Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur Kur-Spülung.

Fragen und Antworten

06.04.11 - 18:31 Uhr

von: Dove_Team

Dove Kur-Spülung – Ab wann kann man mit einer sichtbaren Wirkung rechnen?

Hallo liebe Projekt-Teilnehmerinnen,

diese Woche gibt es auch wieder neue Antworten auf Eure interessanten Fragen. Einige trnd-Partnerinnen wollten wissen, ab wann man mit einer sichtbaren Verbesserungen bzw. Wirkung rechnen kann.

Grundsätzlich spürst Du bereits nach der ersten Anwendung der Dove Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung, dass sich Dein Haar weicher, geschmeidiger anfühlt und leichter kämmen lässt. Bei täglicher Anwendung kannst Du schon in der ersten Woche sehen, wie schön Dein Haar glänzt und wie gesund es sich anfühlt! Die Reparaturwirkung der 1 Minute Kur-Spülung erhöht sich mit jeder täglichen Haarwäsche.

Und hier gibt es noch weitere Antworten auf Eure Fragen der vergangenen Tage:

Meine Freundin hat die Kur-Spülung verwendet aber dann dauerte Ihr das Föhnen nach der Kur länger als sonst. Aber Sie und auch ich meinen, dass ist immer so, wenn man eine Spülung oder Kur macht. Warum ist das so?
Durch die Verwendung einer Kur oder Kur-Spülung versorgst Du Dein Haar mit intenstiven Pflegestoffen. Dadurch bleibt die Haarstruktur gesund und kann ausreichend Feuchtigkeit speichern – diese ist wichtig für kräftiges Haar! Durch den erhöhten Feuchtigkeitsgehalt braucht das Haar aber einfach länger, bis es trocknet.

Meine Freundin meint, die Haare würden durch die Kur mehr fliegen und wären elektrisch geladen – kann das sein?
Haare werden im Allgemeinen durch vermehrte Reibung aufgeladen. Besonders in trockenen Räumen ist dieses Phänomen zu beobachten. Eine weitere von vielen Einflussmöglichkeiten für statisch aufgeladenes Haar ist z.B. Luftfeuchtigkeit. Diese Aufladung sollte sich aber durch das Nutzen von Spülungen abbauen.
Während der Tests in der Entwicklungsphase haben wir dieses Phänomen nicht beobachtet. Wir empfehlen Dir bzw. Deiner Freundin, das Produkt nochmals zu verwenden, da sich die Pflegeeffekte auch über die mehrmalige Anwendung aufbauen können.

Kann man die Proben auch im Internet bestellen?
Die Dove Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung, die wir Dir in der 50 ml Tube exklusiv für den Testzeitraum zur Verfügung gestellt haben, kann im April als 10 ml Probesachet auf unserer Homepage www.dove.de gratis bestellt werden.

Meine Freundin und ich wollten wissen, ob die Kurspülung später auch in Reisepackungen geben wird oder ob die 50ml Tuben auch so zu kaufen gibt?
Die 50ml Tuben wurden speziell produziert und sind derzeit nicht im Handel erhältlich. Deine Anregung, die Dove 1 Minute Kur-Spülung auch in einer praktischen Reisegröße anzubieten, nehmen wir aber sehr gerne auf!

Meine Freundin hat das Produkt getest über einen längeren Zeitraum und meint nun Ihre Haare wären von dieser Kur Spülung abhängig, denn wenn Sie die nicht benutzt würde sich Ihr Haar sehr spröde anfühlen. Kann das sein?
Haarpflegeprodukte, wie die Dove 1 Minute Kur-Spülung, liefern Pflegestoffe, die sich im Haar ablagern. Es ist jedoch nicht möglich, dass das Haar von einer derartigen Pflege „abhängig“ wird. Es ist vielmehr so, dass man sich selbst an das geschmeidige und weiche Haar gewöhnt. Wenn Du das Produkt nicht mehr verwendest, lässt der Pflege-Effekt mit jeder Haarwäsche mehr und mehr nach. Fühlt es sich dann spröde und trocken an, zeigt das lediglich, welche positive Wirkung die Pflegegstoffe hatten.

Nochmals vielen lieben Dank für Eure interessanten Fragen :) .
Viele Grüße,
Eure Christina und Angelika

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 06.04.11 - 19:36 Uhr

    von: sandie7

    Also ich verspürte die Wirkung sofort. freu….
    Meine Haare haben auch aufgehört zu fliegen, Gott sei Dank!!!!
    Ich bin super zufrieden mit dem Produkt.

  • 06.04.11 - 20:12 Uhr

    von: moguai979

    Man merkt sofort eine Wirkung, aber ich finde auch, dass die Haarstruktur von mal zu mal kräftiger wird. Und nach 4 Wochen sieht man einen deutlichen Unterschied!

  • 06.04.11 - 20:23 Uhr

    von: Xgiftzwerg

    Finde auch, dass die Haare stabiler sind. Die Struktur hat sich nach der ganzen Zeit stark verbessert.

  • 06.04.11 - 21:12 Uhr

    von: das_Karinchen

    ich habe festgestellt, dass das haar viel glatter ist, als wenn ich eine normale Spülung verwende. Aber was mir doch etwas negativ aufgefallen ist, wenn man es so oft ,wie ich es in letzter Zeit verwendet habe, benutzt, dann fühlt sich das Haar an, wie wenn eine Schicht darauf liegt!

  • 06.04.11 - 22:26 Uhr

    von: Haniel

    Ich bin sehr zufrieden. Das Haar ist schön glänzend und einfach toll. Verwende die Kur bei jeder zweiten Haarwäsche.

  • 06.04.11 - 23:19 Uhr

    von: Platqricks

    ALso ich habe die Wirkung auch gleich gemerkt, das Haar war weicher glänzender…, habe aber auch das Gefühl, dass es langfristlig wirklich besser/kräftiger geworden ist

  • 07.04.11 - 01:11 Uhr

    von: eunalem

    Auch ich habe die Wirkung gleich nach der ersten Anwendung gemerkt.
    Meine Haare ließen sich viel besser durchkämmen.
    Jetzt nach den Test- Wochen sieht mein Haar viel gesünder und glänzender aus.
    Love it !!!

  • 07.04.11 - 07:16 Uhr

    von: BorussiaMG

    Auch ich habe gleich die positive Wirkung nach dem ersten Haare waschen gemerkt. Benutze die Kur jetzt fast nach jeder Haarwäsche und bin einfach nur zufrieden. Mein Haar sieht gesund und glänzend aus.

  • 07.04.11 - 07:44 Uhr

    von: sj84

    Also ich finde das Haar fühlt sich nach der ersten Wäsche bereits seidig glatt an und glänzt. Auf Dauer denke ich verbessert sich auch die Haarstruktur denke bei mir hat es so nach 2 Wochen angefangen das ich auch wenn ich die Kur Spülung einmal nicht angewendet hab der Glanz und das tolle glatte Haar blieb. Ich bin echt begeistert.

  • 07.04.11 - 08:45 Uhr

    von: smily4

    Ich habe auch sofort eine Verbesserung gemerkt.

    Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung weicher an. Ich habe auch beim Auswaschen der Kur den Eindruck, dass sich die Haare gesünder anfühlen.

    Beim anschließenden Stylen merke ich, dass sich meine Haare gut kämmen lassen und schön glänzen. Sie sehen einfach gepflegt aus! Ich fühle mich gut mit der Dove Kur!

    Vielen DANK an Anine, an das gesamte trnd-Team und an Dove für die Testaktion!

  • 07.04.11 - 10:34 Uhr

    von: Scaramouch

    Ich bin auch der Meinung mein Haar ist etwas kräftiger geworden und glänzt mehr. Wenn ich die Spülung benutze – nach jeder 2. Haarwäsche – sind die Haare schön weich und lassen sich leicht kämmen. Wenn ich die Haare dann aufschüttel, sind die (Natur)Locken auch schnell wieder da, allerdings mit etwas weniger Spannkraft als sonst.

    Erschreckend find ich nur immer das ich nach dem Benutzen der Spülung immer viel mehr “totes Haar” beim Waschen rausziehe, als wenn ich nur normales Shampoo benutze. Ist aber bisher bei jeder Spülung so gewesen – nicht nur bei Dove.

  • 07.04.11 - 11:23 Uhr

    von: sandra2681

    Mein Fazit ist das die Spülung für mich leider ungeeignet ist. Aber ganz viele meiner Freund und Bekannten sind so begeistert. Besonders das man nach dem Haare waschen, die Haare so leicht durchkämmen kann hat viele von der Dove -Kur-Spülung überzeugt aber auch das die Haare gesünder aussehen hat meine Freunde und Bekannten überzeugt.

  • 07.04.11 - 12:58 Uhr

    von: mamaresi

    Der Glanz ist wirklich phänomenal und begeistert alle meine Testerinnen.
    Allerdings gab es so 4-5 Leute die sagten, ihr Haar werde durch Dove zu weich geworden und damit auch kraft- und formlos.
    Vielleicht zu viel Pflege????

  • 07.04.11 - 15:05 Uhr

    von: MausMama

    Klasse, die Beobachtung mit der längeren Föhnzeit habe ich und eine Freundin auch gemacht-wir waren uns nur irgendwie nicht sicher ob es tatsächlich damit zusammen hängen könnte.

    Ebenso wurde mir erst vor wenigen Tagen die Frage nach den kleinen Tuben gestellt. :D Die finde ich persönlich nämlich auch super praktisch wenn man zb mal nur ein Wochenende weg ist, nicht auf die Kur-Spülung verzichten möchte aber auch ungern die grosse Tube mitnehmen möchte oder irgendwie umständlich etwas umfüllen.

    Ganz lieben dank wieder für die Antworten.

    Ich liebe dieses Projekt einfach :)
    Mein Umfeld und ich sind richtige Dove Fans (auch Shampoo und Spülung) geworden. :D

  • 07.04.11 - 17:58 Uhr

    von: moewe39

    Meine Haare haben sich am Anfang des Tests auch statisch aufgeladen. Das hat aber ganz schnell nachgelassen. Zum Glück. Ich benutze die Kurspülung ungefähr nach jeder 2. Wäsche. Meine Haar sehen jetzt richtig toll aus und lassen sich auch gut stylen. Nur haben Sie weniger Volumen. Ich kann aber jetzt nicht sagen, ob es an Dove liegt oder auch bei jeder anderen Kur vorkam.

  • 07.04.11 - 20:12 Uhr

    von: luddi

    Also ich finde auch, dass man schon nach der ersten Anwendung eine deutliche Verbesserung der Haarstruktur merkt. Ich benutze die Kur nach jeder Haarwäsche und bin weiterhin begeistert.
    @ MausMama: Also ich habe die kleinen Shampoo Tuben von der Produktserie schon im Supermarkt gesehen und mir sie auch gekauft. Sind ja super praktisch, wenn man mal übers Wochenende fährt.

  • 07.04.11 - 22:13 Uhr

    von: talissa

    Seit der ersten Anwendung finde ich mein Haar schöner. Vor der Testaktion habe ich meine Haare jahrelang nie offen getragen, weil es so flusig ist. Seit der Dove Kur-Spülung trage ich es zumindest offen, wenn es frisch gefärbt ist. Ich bin nach wie vor begeistert und werde bei der Dove Kur-Spülung bleiben :-)

    Vielen Dank an Anine, Dove und das trnd Team. Das Projekt hat mir viel Spass gemacht und ich habe meine Lieblings-Haarpflege gefunden. Endlich mehr Platz im Bad, vorher hatte ich immer diverse Produkte stehen und keins war wirklich DAS Richtige ;-)

  • 07.04.11 - 23:10 Uhr

    von: Anine

    @MausMama: Ich bedanke mich auch für die tollen Fragen :) .

    @talissa: Das freut uns natürlich :D . Das Projekt hat mir auch super viel Spaß gemacht!

  • 07.04.11 - 23:38 Uhr

    von: nitika

    Also gespürt habe ich die Wirkung auch sofort, nach dem ersten waschen.
    Die ersten sichtbaren erfolge kamen nach einer Woche.Wenn man mal davon absieht das meine Haare schon nach der ersten Anwendung nicht mehr so fliegend gewesen sind.
    Bin echt froh das ich mit dabei sein durfte und meine Umfeld ebenfalls.
    Danke

  • 08.04.11 - 08:36 Uhr

    von: heartbeat2707

    Ich finde den Glanz hinterher einfach toll. Aber für mich ist das beste dieser tolle Geruch. Das riecht richtig frisch

  • 08.04.11 - 09:09 Uhr

    von: flitzkacke

    Hallo,also das die Wirkung sofort eintritt ,spürt man ja wohl.Beim Glanz ist das etwas anders,bei mir habe ich nicht festgestellt das meine Haare glänzender sind,aber bei meiner Tochter ist es dafür umsomehr sichtbar!Auch von mir bei der Gelegenheit schon mal ein ganz liebes Dankeschön an das gesamte Team.Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe es gibt mal wieder was von Dove zu testen und ich habe dann auch hoffentlich wieder die Chance mitzutesten ! LG :-D

  • 08.04.11 - 11:50 Uhr

    von: smily4

    Den Duft habe ich immer bemängelt, da war ich nicht so super zufrieden mit. Er war mir nicht intensiv genug, ich könnte den Duft nicht beschreiben, er ist mir nicht nachhaltig genug.

    Die Verpackung ist für mich auch verbesserungswürdig. Zu Langweilig, nichts Besonderes! Es hätte doch so viele Design-Möglichkeiten gegeben…!!

    Das Produkt ist klasse, da gibt es gar nichts zu bemängeln!!

    Schönes Wochenende an alle!!!

  • 08.04.11 - 12:15 Uhr

    von: hexhex73

    vielen dank das ich beim testen mitmachen durfte, es hat mir und meinen mittesterinnen sehr viel spaß und gesund aussehendes haar beschert :-) ich bin nach wie vor sehr von dove überzeugt und werde es auch in zukunft weiterempfehlen! mein haar ist deutlich glänzender und weicher geworden und es fühlt sich voller an! Also wie gesagt gibts nichts auszusetzen, ausser das es noch besser wär, wenn man das ganze auch ohne silikon machen könnte!

  • 08.04.11 - 12:32 Uhr

    von: Janine0281

    Und nu ist das Projekt schon wieder zu Ende. Vielen Dank das ich mittesten konnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Viele aus dem Bekannten-, Freundeskreis sowie meine Familie haben fleißig getestet und sind so wie ich sehr zufrieden. Den einzigen Mangel den ich habe ist wenn die Tube sich dem Ende zuneigt ist es schwer mit nassen Händen den letzten “Tropfen” raus zu bekommen aber ansonsten bleibt es mein Kur Favorit.

  • 08.04.11 - 18:50 Uhr

    von: situna

    Also wir haben sehr schnell eine Wirkung gesehen. Meiner Tochter ihre sehr langen Haare sehen viel kräftiger und gepflegter auch. Auch bei meinen gefärbten Haaren sehen sei trotz Farbe viel gesünder aus.

  • 08.04.11 - 18:54 Uhr

    von: smily4

    Jetzt ist das Projekt leider zu Ende……es war klasse!!! VIELEN DANK!

  • 09.04.11 - 10:49 Uhr

    von: Betti23

    Hab das Produkt schon benützt und bin etwas enttäuscht gewesen. Die Kur von Pantene find ich um einiges besser.

  • 09.04.11 - 14:29 Uhr

    von: miran

    ich finde die kur super, meine haare fühlen sich viel weicher und gesünder an ,aber das aller beste finde ich das es so gut riecht.

  • 10.04.11 - 20:35 Uhr

    von: kleine4568

    Also ich möcht mich jetzt auch erstmal bedanken das ich mit testen durfte!
    Finde die Kur ganz ok ,aber hatte mit einem anderen Produkt bessere Erfahrung .
    Ich kann zwar auch sagen das sich die haare im nassen Zustand zwar fülliger anfühlten und das es beim föhnen auch länger dauerte wie sonst aber ich mußte halt noch ein Zusatzprodukt zum draufsprühen benutzen um die Haare besser durch zu kämmen können .
    Bei den Rückmeldungen war es schon sehr unterschiedlich einige waren sehr zufrieden und meinten sie würden es kaufen die anderen waren sich nicht ganz sicher ob sie bei dieser kur bleiben oder weiter verschiedene Produkte testen .

  • 12.04.11 - 18:33 Uhr

    von: Anine

    @kleine4568: Vielen Dank für Dein Feedback :) .

  • 15.04.11 - 09:41 Uhr

    von: susa88

    Abschließend noch mein Eindruck zum Produkt:

    Von Freunden und Bekannten bekam ich ausschließlich positives Feedback zur Pflege /Anwendung/ Wirkung/Duft, 90% würde sich die Kur wieder kaufen
    ich selber habe die Kur natürlich auch getestet, ich habe lange , feine Haare und für mich wäre die Kur definitiv zu reichhaltig um sie jedes mal nach dem Haarewaschen zu verwenden, das würde meine Haare beschweren.
    Ich werde die Kur nach Bedarf anwenden, wenn die Haare besonders viel pflege brauchen (nach dem Schimmen z.B)
    auch ich bemängle , daß die Kur nicht silikonfrei ist
    Seit neuestem fällt mir jetzt auch die TV Werbung dieses Produkts auf ……

  • 18.04.11 - 13:40 Uhr

    von: Anine

    @susa88: Vielen Dank für Deine abschließende Meinung :) .

  • 19.04.11 - 09:12 Uhr

    von: somepepper

    tja, ich habe nun länger hin-und herprobiert und leider bekomme ich nach mehrmaliger anwendung schuppen:-(
    das kenne ich überhaupt nicht!
    an was kann denn das liegen?

    ich finde die kur an sich nämlich absolut klasse, werde sie aber dann wohl nicht mehr nehmen können.

    am shampoo liegt es nicht, denn ich nehme seit jahren das gleiche.

  • 19.04.11 - 11:22 Uhr

    von: mamaresi

    ich bin froh, dank Trnd, so ein tolles Produkt zum Testen bekommen zu haben. Meinen Haaren tut es wirklich gut. Auch bei meiner Tochter find ich, das die Haare schöner und glanzvoller sind.
    Meine Mittester sind im großen und Ganzen auch überzeugt und ein paar wollen der Serie treu bleiben. Das nicht alle die Kurspülung überwältigend fanden ist aber auch normal. Hat eben jeder andere Vorstellungen… :-)

  • 20.04.11 - 16:36 Uhr

    von: LikeaStar

    Maaan ich wollte hier echt mitmachen; ich war noch nie in einem projekt dabeii :’(((

  • 20.04.11 - 18:04 Uhr

    von: Anine

    @LikeaStar: Es folgen ja bald wieder neue Projekte. Aber ein Tipp: Je mehr trndometr Umfragen Du ausfüllst desto besser können wir passende Projekte für Euch an Land ziehen. Fülle am besten gleich die offenen trndometr-Umfragen aus oder aktualisiere Deine die Angaben der schon ausgefüllten trndometr Umfragen :) .