Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur Kur-Spülung.

Fragen und Antworten

03.03.11 - 13:35 Uhr

von: Dove_Team

Wie lange darf die Kurspülung maximal im Haar verbleiben?

Hallo liebe Projekt-Teilnehmerinnen,

erst einmal vielen lieben Dank für Eure Anregungen und Fragen! Es freut uns riesig, dass Ihr so ein großes Interesse an der Dove Intensiv Reparatur Kur-Spülung habt und so viel wissen möchtet. Einige von Euch wollten wissen, wie lange die Kur-Spülung maximal in den Haaren verbleiben darf. Deswegen auch hier unsere Antwort:

Wir empfehlen bei der Verwendung der Kur-Spülung eine Einwirkzeit von 1 Minute, eine längere Einwirkzeit ist jedoch unbedenklich. Doch beachtet, dass hierbei nicht das Prinzip gilt: längeres Einwirken = mehr Pflege! Eine ausreichende Pflege erhält Ihr bereits nach einer Minute Einwirkzeit.

Hier gibt es noch weitere Antworten auf Eure Fragen. Noch mehr Informationen und Wissenswertes findet Ihr auch unter den FAQs.

Eine meiner Kolleginnen hat etwas Sorge um ihre frisch gemachte Tönung. Sie meinte, dass die sich dann vielleicht schneller rauswäscht. Könnte das passieren?
Im Gegenteil! Eine intensive Pflege, wie die 1 Minute Kur-Spülung von Dove, sorgt für länger anhaltenden Farbglanz von gefärbtem oder getöntem Haar. Denn Färbemittel können die Haarstruktur schädigen. Die Kur-Spülung repariert strapaziertes Haar von innen und hilft so, die Farbpigmente länger einzuschließen. Das Haar wird fühlbar geschmeidiger, erhält deutlich mehr Glanz und eine glattere Oberfläche, die das Licht wunderschön reflektiert.

Kann man die Kurspülung auch bei Haaren mit Extentions anwenden oder geht man dann das Risiko ein, dass die Extentions rausfallen?
Ob Du die Kur-Spülung auch bei Extensions bedenkenlos anwenden kannst, hängt davon ab, wie die Extensions befestigt wurden.
Clips sind unbedenklich, bei geklebten Extensions kommt es auf den Kleber an. In diesem Fall erkundige Dich bitte bei Deinem Friseur.
Bei Echthaar-Extensions wird die Verwendung von Kur-Spülungen sogar empfohlen, da sie die Extensions pflegen und so länger schön erhalten.

Schadet es dem Produkt, wenn die Haarkur eingefroren war?
Nein, niedrige Temperaturen schaden dem Produkt nicht, seine Wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Wie nennt man diesen Duft eigentlich?
Der Duft der Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur Produkte hat keinen bestimmten Namen. Insgesamt setzt sich der Duft aus blumigen, fruchtigen und Amber Noten zusammen.

Kann man die Kur-Spülung auch nehmen wenn man Schuppen hat?
Ja, auch bei Schuppen kann die 1 Minute Kur-Spülung ohne Bedenken angewendet werden.

Enthält die Kur-Spülung Silikone?
Die in der Dove Spülkur verwendeten Silikone dienen als Pflegestoffe, die die Feuchtigkeit im Haar einschließen. Das Ergebnis ist eine bessere Kämmbarkeit, sie machen das Haar geschmeidig und glänzend – ohne zu beschweren.
Silikone werden in Kosmetika meist als Hautschutzmittel, Salbengrundlagen und zur Frisurstabilisierung eingesetzt. Sie haben erhebliche kosmetische Vorteile und sind gesundheitlich als unbedenklich eingestuft. Sie sind sogar für den Einsatz in manchen Lebensmitteln zugelassen.

Viele Grüße,
Eure Christina und Angelika

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 03.03.11 - 14:27 Uhr

    von: mamaresi

    Danke, wieder was gelernt :-P
    Die Info mit der Tönung kam wie gerufen, wir wollten heut abend nämlich unsere Haare bissel aufhübschen… :-P

  • 03.03.11 - 14:29 Uhr

    von: smily4

    Genau das war meine Frage!

    Danke für die Antwort!!

    Ich habe ganz oft von Testern gelesen, dass sie die 1-Min.-Kur während des Badens oder die ganze Nacht über haben einwirken lassen.

    Es heißt also nicht umsonst: “1-Min.-Kur” !

    Schöne Karnevalstage und nach dem Einsprühen der Haare mit buntem Haarspray das Waschen und die Spülung nicht vergessen! ;-)
    Liebe Grüße!

  • 03.03.11 - 14:53 Uhr

    von: talissa

    Ich lasse die Kur maximal 2 Minuten im Haar, unter der Dusche, während ich meinen Körper wasche.

    Aber ich hätte nochmal eine Frage:
    Heute Morgen habe ich mir die Haar frisch gefärbt und danach “ordnungsgemäß” die beigelegte Spülung verwendet. Hätte ich stattdessen auch die Dove Kur-Spülung benutzen können? Ich habe sie schon richtig vermisst und freue mich aufs nächste Haare waschen :-)

  • 03.03.11 - 16:16 Uhr

    von: Anja4u

    Ich lasse dir Kurspülung auch nur 1 Minute bzw. so lange einwirken, wie ich mich einseife. Ich glaube, weniger ist manchmal mehr bzw. viel hilft viel stimmt halt nicht immer.

    Ich werd die Kur jetzt aber nur noch 2 Mal die Woche anwenden. Ich möchte mal testen, ob der Effekt trotzdem anhält, auch wenn ich sie nicht jeden Tag benutze ;-)

    Danke für die Antwort mit den Silikonen!! Ich hatte nämlich das Problem, dass mich eine gelernte Friseurin darauf angesprochen hatte und ich dem nicht viel entgegensetzen konnte!! Jetzt werde ich ihr die neuen Infos erstmal übermitteln :-)

  • 03.03.11 - 16:53 Uhr

    von: keks2909

    Hallo,
    also man braucht sie wirklich nicht länger als 1 Min. einwirken lassen. Meine Haare sind anschließend super weich und auch das anschließende Haareglätten läuft praktisch wie geschmiert ;-) .

  • 03.03.11 - 17:05 Uhr

    von: lama27

    ich finde das kurze zeit für ausreichen genug die haar bekommt super gefühl und glanz und vor allem das Geschmeidigkeit ist super klasse bin super zufrieden

  • 03.03.11 - 17:10 Uhr

    von: rehrose

    Ich bin begeistert von dieser Haarkur! So schönes seidig glänzendes Haar hatte ich lange nicht!

  • 03.03.11 - 17:25 Uhr

    von: Jolu

    Danke für die vielen Infos – und das meine Frage auch superschnell mitbeantwortet wurde! :-)

  • 03.03.11 - 17:30 Uhr

    von: Brummelbaer

    Sorry wenn ich mich nicht der allgemeinen Euphorie anschließe. Habe die Spülung jetzt 4x verwendet und merke keinen wirklichen Unterschied zu vorher. Meine Haare fühlen sich nicht anders an als vorher. Gut, sie duften herrlich blumig. Aber das war’s auch schon. Was mache ich falsch? Oder gibt es Haare die einfach nicht auf die Kur reagieren?

  • 03.03.11 - 17:33 Uhr

    von: Tesa1972

    Meine Haare lieben dieses Produkt, das Fönen morgens geht schnell und unkompliziert, keine Fransen mehr, die vom Kopf abstehen. Toll

  • 03.03.11 - 17:40 Uhr

    von: oberkatz

    Danke für die vielen Infos !!

  • 03.03.11 - 17:40 Uhr

    von: Happyfine

    Cool, meine Frage ist auch in den FAQs beantwortet.
    Danke!

  • 03.03.11 - 17:45 Uhr

    von: 24maerz

    Danke für die Infos!!!

    Werde ich so weitergeben, weil danach gefragt wurde!

  • 03.03.11 - 17:45 Uhr

    von: marinaholtz

    Hallöchen, ich finde diese Fragen super und die Antworten natürlich auch.
    Die Kur ist einsame Spitze!

  • 03.03.11 - 17:47 Uhr

    von: 24maerz

    @BRUMMELBACHER
    das ist schade, was hast du denn für Haare??

  • 03.03.11 - 17:48 Uhr

    von: marinaholtz

    Ich persönlich finde die Kur super, die Haare sind super weich, schön leicht und glänzen toll. Einziger Abzug, ich meine meine Haare fetten schneller, aber das macht nix, dann werden sie eben wieder gewaschen ;D

  • 03.03.11 - 17:54 Uhr

    von: Jenni2311

    Danke für die vielen Infos !!

  • 03.03.11 - 17:57 Uhr

    von: LebenIstMehr

    Ich kann mich marina anschließen. Die Haare sind mach der Kur super-weich und sehen viel gesünder aus. Aber sie fetten etwas schneller nach. Davon abgesehen liebe ich den tollen Geruch der Spülung.

  • 03.03.11 - 17:58 Uhr

    von: bjw69

    Hallo,
    kann ich die Dove Kur-Spülung bedenkenlos nach jeder Haarwäsche verwenden oder sollte ich zwischen den Anwendungen pausieren???

  • 03.03.11 - 17:58 Uhr

    von: Ikruemelchen

    Super fragen, super Antworten! Danke übrigens nochmal für das voll gepackte Paket! Wow!

  • 03.03.11 - 17:58 Uhr

    von: rikje

    danke, sehr hilfreich

  • 03.03.11 - 18:05 Uhr

    von: msgln

    Super, vielen Dank für die wichtigen Infos!
    Also ich bin von dem Produkt echt begeistert. Meine Haare sind voller, volumiger und fühlen sich schön weich an :)

  • 03.03.11 - 18:06 Uhr

    von: Sonja000

    Ich habe das Gefühl, dass die Haare schwerer werden – liegt das eventuell daran, dass ich die Kur länger (ca. 2-3 Minuten) einwirken lasse?

    Ansonsten sind die Haare weicher und lassen sich einfacher frisieren, besonders, wenn man sie im Anschluss glätten möchte.

  • 03.03.11 - 18:08 Uhr

    von: Missi0815

    Ich lasse die Kur meist einwirken, während ich den Rest des Körpers einseife … geht wunderbar.

    Die Kur macht die Haare superweich, geschmeidig und leicht kämmbar. Und dabei riecht sie auch noch super – ich bin echt total begeistert von der Kur.

  • 03.03.11 - 18:10 Uhr

    von: Missi0815

    ich war letztens mit Rauchern unterwegs und normalerweise ist dann nachts immernoch duschen angesagt, weil die Haare unangenehm nach Rauch richen. Aber diesmal rochen die Haare immer noch nach der Kur! Fand ich richtig gut.

  • 03.03.11 - 18:27 Uhr

    von: enidan2

    Wirkt die Kur auch, wenn man nicht genau 1 min die Kur einwirken lässt?

  • 03.03.11 - 18:28 Uhr

    von: enidan2

    die Haare sind auf jeden Fall sehr weich nach der Anwendung – auch nach der 1. Anwendung?

  • 03.03.11 - 18:29 Uhr

    von: kathilein1210

    einfach toll!!!! meine Haare haben jetzt endlich Kraft zum weiterwachsen!!!!!!

  • 03.03.11 - 18:39 Uhr

    von: firuna

    Ich lasse die Kur auch etwa 1-2 Minuten im Haar, ähnlich wie bei normalen Spülungen. Allerdings nutze ich die Kur nocht mehr täglich, da auch ich das Gefühl habe, dass die Haare schneller nachfetten. Insgesamt glänzen die Haare aber intensiver und fühlen sich wirklich gut an!

  • 03.03.11 - 18:39 Uhr

    von: wasserfrau1

    Super vielen Dank für die Antworten. Wurde heute erst wegen der Anwendung bei Extentions gefragt. Somit kann ich die Frage gleich beantworten.

  • 03.03.11 - 18:41 Uhr

    von: Maks1991

    Hallo. Die kurze Zeit ist ausreichend. Das Haar war nach der Kur super weich und vor allem die Geschmeidigkeit ist klasse. Bin super zufrieden.

  • 03.03.11 - 18:45 Uhr

    von: Onni

    Hallo zusammen,

    danke für die interessanten Informationen. Also super verteilt sich die Kurspülung und das Haar ist auch fühlbar weicher. Jedoch habe ich nach wie vor das Problem, dass sie sich nicht so ganz einfach durchkämmen lassen. Vielleicht braucht es auch nur ein wenig mehr Anwendungen für einen Repaireffekt? Oder ich hab eben Kurresistente Haare? 4 x hab ich meine Haare nach dem Waschen bereits damit behandelt…na mal sehen ob sich mein Härtefall noch zum Guten wendet. Ich bin ja ein geborener Optimist.

  • 03.03.11 - 18:59 Uhr

    von: Eva_Wien

    Bezüglich Silikonen in der Spülung: Silikone sind ja doch ziemlich umstritten (wenn auch in ziemlich jeder Haarkur und den meisten Spülungen enthalten weil sie weich machen und glätten). Vor allem Friseure schimpfen gerne über Silikone, weil sie das Haar versiegeln und damit schwerer zu behandeln machen (will heißen: neue Farbe hält nicht, weil das Haar quasi mit einer dünnen Schicht aus Silikon überzogen wird). Mein Friseur meinte allerdings, bei trockenem, eher spröden Haar (kommt mir bekannt vor…) könnte eine Haarkur mit Silikonen Sinn machen, allerdings nur in den Längen, da der Versiegelungseffekt auf der Kopfhaut eher unerwünscht ist ;-)

    Mein Urteil bisher zur Kurspülung: riecht gut (ganz wichtig), fühlt sich gut an und scheint meinem Haar zu gefallen (ich behandel nur die Längen damit…meinem Friseur zuliebe). Da ich weder färbe noch in naher Zukunft eine Dauerwelle plane mache ich mich über die Silikone nicht die größten Gedanken.

  • 03.03.11 - 18:59 Uhr

    von: ginakind

    Vielen Dank für eure Antworten. Beruhigend, daß man sich keine Sorgen machen muß, wenn man mal beim Baden die Zeit vergißt ;-)

  • 03.03.11 - 19:00 Uhr

    von: ms84

    Hallo,
    ich bin bis jetzt auch voll zufrieden mit dem Produkt. Es reicht angenhem, verteilt sich super und die Haare sehen sofort gesünder aus :)

  • 03.03.11 - 19:02 Uhr

    von: kruemelstern

    Hey,
    danke für die vielen Infos.
    Nach der ersten Testwoche muss ich auch mal was loswerden :-)
    Ich finde die KurSpülung ganz toll, der Duft ist super klasse und verfliegt auch nicht gleich. Sie lässt sich super im Haar verteilen und sie entwirren sich auch sofort. Allerdings finde ich, lässt sie sich schwieriger rauswaschen und auch ich habe das Gefühl, dass meine Haar schneller nachfetten und auch “schwerer” sind. Das länger notwendige Rauswaschen hat auch eine Freundin als negativen Punkt benannt.
    Wobei derblumige Duft dies Manko wieder wett macht. :-D

  • 03.03.11 - 19:03 Uhr

    von: Yasha71

    Ich finde auch, dass die Haare sofort gesünder aussehen. Vor allem, da ich fast jeden Tag glätte, kam mir dieser Test sehr gelegen.
    Und meine Haare sind wunderbar weich und kämmbar. Das war vorher leider auch nicht immer der Fall.
    Und die Einwirkzeit ist der Hammer – rein ins Haar, duschen und dann wieder ausspülen. Herrlich. Diese lange Warterei früher bei den Kuren hat mich immer genervt und deshalb hab ich auch super selten eine Kur gemacht.

  • 03.03.11 - 19:04 Uhr

    von: kruemelstern

    Ja, und einen super Glanz haben meine Haare!!! Toll!

  • 03.03.11 - 19:06 Uhr

    von: stern1716

    Hallo meine Freunde ich sind super zufrieden mit der Kur Spülung und die Einwirkzeit von 1 Minute ist voll ausreichend und die Haare sind wirklich weicher und glänzener danach das Produkt ist einfach super

  • 03.03.11 - 19:08 Uhr

    von: katja68

    Dumm gelaufen :-(
    Ich glaub, für mich hat sich das Projekt erledigt. Ich war so begeistert, das sich mein Haar damit bändigen lässt . Und nun, macht meine Kopfhaut nicht mit, seit zwei Tagen juckt sie wie nicht gutes und ist gerötet. Ich glaub, ich reagier etwas allergisch auf die Kur

  • 03.03.11 - 19:11 Uhr

    von: AishaSamura

    ja, da haben wir mal wieder etwas dazugelernt. mit gefällt die Kur Spülung sehr gut. Kann ich nicht anders sagen.

  • 03.03.11 - 19:11 Uhr

    von: Zauberblume

    Hallo,
    wieder viel interessantes erfahren. Danke dafür. Die Rückmeldungen meiner Testpersonen sind durchweg sehr positiv, was mich natürlich total gefreut hat, ich wollte meinen Freunden und Bekannten ja schließlich auch was Gutes tun.
    Meine eigenen Erfahrungen sind super. Meine Haare sind nach täglicher Anwendung super gepflegt, nicht mehr struppig, sondern glänzen schön und sehen viel viel gesünder aus. Von daher war das für mich ein ganz tolles Projekt.
    Vielen Dank und liebe Grüße von de Zauberblume

  • 03.03.11 - 19:17 Uhr

    von: susel_wusel

    Besonders die Einwirkzeit hat mich überzeugt. Es gibt Kuren die 15min einziehen sollen. So lange will ich nicht Duschen und zwischendurch raus und dann wieder unter die Dusche wenn die Zeit um ist, ist auch doof. Daher hat mich die Dove Kur-Spülung echt überzeugt. Einfach anzuwenden und super Ergebnis.

  • 03.03.11 - 19:20 Uhr

    von: samyjoho

    hallo,
    danke für die Info……. meine Frage ist damit beantwortet; dies mit den Silikonen hat mich interessiert……. ansonsten bin ich mit der Kur sehr zufrieden, vorallen den Duft mag ich :-)

  • 03.03.11 - 19:26 Uhr

    von: gini2

    also ich kann mich hier nur anschließen, ich bin begeistert von der Kur :) :)

  • 03.03.11 - 19:28 Uhr

    von: arsi321

    danke für die Information, meine Fragen haben sich soeben gelöst.
    Super Ergebniss Dank DOVE Repair…

  • 03.03.11 - 19:31 Uhr

    von: Kaddy09

    Hallo Ihr Beiden,

    ich möchte gerne wissen, ob die Silikone in der Dove-Kur-Spülung wasserlöslich sind?
    Denn die nicht wasserlöslichen Silikone machen das Haar zwar schön glatt und geschmeidig, aber lassen keine Pflege mehr direkt ins Haar und bilden einen sog. Schutzfilm auf dem Haar.
    So hat es mir meine Friseurin erklärt.
    Die wasserlösl. Silikone dagegen sind wohl unbedenklich, aber müssen auch nicht unbedingt sein.

  • 03.03.11 - 19:36 Uhr

    von: heischi

    Hallöchen,

    vielen Dank für die Infos.
    Ich dachte mir schon, dass Silikone drin sind. Aber so schlimm fand ich das nicht! Gut zu wissen, dass sie unbedenklich sind! Und wenn sie pflegen, ist es doch gut so!

    Ich lasse Dir Kurspülung auch ab und zu länger als eine Minute einwirken.

  • 03.03.11 - 19:41 Uhr

    von: connykelber

    tagchen!also die infos sind richtig toll! ich komm auch nochmal auf die tester zurück.ich habe einige proben meinen arbeitskollegen gegeben(altenpflegerinnen) und die sagten dann sie benutzen wenn schon seit jahren eine andere oder spülen die haare nach dem shampoo gleich ab ohne jegliche kur.was mich sehr verwundert denn ich muss auch sagen, wenn man mit rauchern zusammen ist und man selber nicht raucht, die haare riechen nie so stark nach nikotin wenn man die kur anwendet!ich finde sie prima u bin begeistert!selbst meine 4jährige tochter bekommt sie drauf denn dann gibt es kein geheule beim durchkmmen;o) das geht wie von alleine super sache!!schön abend noch

  • 03.03.11 - 19:44 Uhr

    von: schwarzerskorpion

    Ja ,supi fand die Antworten sehr aufschlussreich.

  • 03.03.11 - 19:47 Uhr

    von: Teutone

    Vielen danke für das Paket. Alles gut angekommen.
    Die Kur duftet toll, die Haare fassen sich fester an und sind bei der Kälte nicht so aufgeladen. Die Kämmbarkeit ist prima. Die Anwendungen machen Laune:O)

  • 03.03.11 - 19:48 Uhr

    von: Hefti

    Danke für die aufschlussreichen Antworten!

  • 03.03.11 - 19:49 Uhr

    von: hedwig1

    Hallo,
    bin sehr begeistert von der Spülung meine Haare sind nicht mehr so filzig angenehm weich und lassen sich viel besser frisieren. Echt klasse !!

  • 03.03.11 - 19:49 Uhr

    von: eva.maria.k

    das mit den silikonen ist ja so eine sache, da gehen die meinungen ja weit auseinander… mich würde auch interessieren, ob die verwendeten silikone wasserlöslich sind oder nicht. die wasserlöslichen sind ja angeblich nicht so bedenklich…

    die einwirkzeit von einer minue finde ich absolut super, da ich mir die haare auch des öfteren ohne gleichzeitiges duschen wasche (also mit dem kopf über der badewanne) und da ist es sehr wichtig, dass die kur nicht ewig einwirken muss, macht sich blöd 15 minuten mit dem kopf über der wanne zu hängen *grins*

    die wirkung im nassen haar ist super, leicht kämmbar, seidig, alles supi! im trockenen zustand ist die veränderung jetzt nicht soooo riesig, aber das kommt ja vielleicht noch (hab die kur erst 4 x verwendet) ich bin jedefalls gespannt!

  • 03.03.11 - 20:01 Uhr

    von: althoma

    Je länger ich die Kur benutze umso zufriedener bin ich. Danke für die vielen Antworten! Ich hätte aber noch eine Frage. Woran liegt es, wenn die Haare sich nachdem Waschen aufladen?
    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Haare super aussehen, wenn man sie nach dem Waschen mit der Kur föhnt, wenn ich sie aber an der Luft trocknen lasse sehen sie irgendwie strähnig aus.

  • 03.03.11 - 20:04 Uhr

    von: wittandrea1

    ns das sind ja mal gute infos die man noch so bekommt, vielen dank

  • 03.03.11 - 20:08 Uhr

    von: Sina3

    Klasse, die Silikon-Frage wurde auch beantwortet. Ein anderes Produkt für splissige Haarspitzen hat mich total negativ gegen Silikon beeinflusst, damit hingen die Haare runter wie Spaghetti und die Bürste musste ich auch 3 x gründlich waschen, bis das Zeug wieder weg war. Aber diese 1-Minuten Spülung ist echt Klasse!

  • 03.03.11 - 20:12 Uhr

    von: Hammerle66

    Hi, also ich bin zufrieden, nach dem Fönen fallen die Haare supie, und ein feiner Duft.
    Ich bemängele eher die Verpackung, sieht gut aus, aber bei unserer Alterspyramiede. Da kann es bei der älteren Generation schon schnell mal passieren das es als Creme angewendet wird, oder wer geht schon mit Brille baden, duschen und da ist die Schrift ,was in der Tube ist einfach zu klein, he wir werden alle älter und die Kaufkraft liegt ja wohl auch bei der reiferen Generation,…..

  • 03.03.11 - 20:14 Uhr

    von: nickyjames

    Hallo,
    also ich bin ebenfalls sehr dankbar für die beantworteten Fragen und muss sagen dass meine Haare auf die ur gut reagieren. Hoffe dies bleibt so, jedoch teste ich erstmal weiter. :-)

  • 03.03.11 - 20:15 Uhr

    von: hexe1a

    Grandios…das Ergebnis ist super. Meine Haarpflege heisst ab sofort Dove. Ich bin sehr zufrieden.

  • 03.03.11 - 20:18 Uhr

    von: SSSSabine

    Wow, bin ich die einzige, die den Duft nicht mag?

  • 03.03.11 - 20:23 Uhr

    von: Cyni

    Hallole :)
    Also erstmal verstehe ich absolut rein garnicht :) warum hier so viele fragen, ob man die Kur länger einwirken lassen kann, soll, muss etc. Steht doch ganz klar dran, dass eine Minute reicht… Naaaaja.
    Ich persönlich bin begeistert, meine Freundinnen teilweise eher net so, weil sie sagen es bringt nix. Da ich auch so ganz viel wert lege auf die richtige Pflege (mein kompletter Bad.Schrank ist voll von Kuren, Sprays, Fönkuren etc), find ichs immernoch so super, dass ich mitmachen darf. Der Duft ist wirklich hammers, genauso mag ich ihn! Diese süßen und mega fruchtigen Kuren und Shampoos mag ich nicht so gut leiden, Die Dove. Kur hingegen riecht richtig lecker :) und lange :)
    Die Form als Tube find ich übrigens auch toll. Viele Kuren gibts ja als Dose oder so, da is die Dosierung nicht ganz so gut. Also Lob an euch :)
    Jetzt bin ich mal gespannt ob meine Haare auch bald gesünder aussehen nach dem Föhnen, besser anfühlen, duften und kämmen lassen sie sich ja jetzt schon :)
    Viele Grüße

  • 03.03.11 - 20:26 Uhr

    von: katjes110

    Meine Freundin war am Wochenende beim Tauchkurs. Zwei Tage Chlorwasser und dann hat sie auch noch den Kamm vergessen. Aber zum Glück machte Dove die Haare so weich und geschmeidig, dass sie auf das Kämmen nach dem Waschen komplett verzichten konnte und die Haare sollen sich auch super engefühlt haben.Ihre neue Pflegespülung heißt definitiv Dove…

  • 03.03.11 - 20:28 Uhr

    von: baggyr

    ich fand es sehr interessant was ich lesen konnte und welche fragen aufgetreten sind. ich finde die kur super und das feedback was ich bis jetzt zurück bekommen habe war nur possitiv

  • 03.03.11 - 20:37 Uhr

    von: sandyborris

    Tolle Infos, die gleich mal weiter geben werden. Ähnliche Fragen sind bei meinen Testerinnen aufgetaucht. Danke

  • 03.03.11 - 20:52 Uhr

    von: Lillifee2009

    Danke für die Infos!

  • 03.03.11 - 21:01 Uhr

    von: nefi82

    Danke für die Info´s… Also ich bin auch super begeistert bis jetzt, meine Haare fühlen sich toll an!
    Auch meine Bekannten sind bis jetzt alle begeistert…

  • 03.03.11 - 21:02 Uhr

    von: ugvl

    @ Anja4u:
    Wuerde mich mal interessieren, was Deine Bekannte, die gelernte Friseurin, zu den Antworten bzw. Infos ueber die Silikone sagt, wie sie darauf reagiert.
    Viele Gruesse.

  • 03.03.11 - 21:05 Uhr

    von: Rinchen84

    Hallo Ihr lieben ich kann kein Erfahrungsbericht schreiben,er zeigt mir immer irgendwas mit einer postleitzahl an und die ist immer rot makiert.kann mir einer sagen wieso

    lieben gruß marina

  • 03.03.11 - 21:06 Uhr

    von: Mausezahn0809

    Ich habe Extensions und fand die Informationen darüber wirklich super! Ich verwende die Kur, gehe aber nicht bis hoch zu den Verklebungen, da diese, laut meinem Friseur, aufweichen können. Im oberen Haarbereich kann ich die Spülung komplett anwenden, da meine Strähnen nur weiter unten angebracht sind. Die Haare sehen super gepflegt auch und lassen sich perfekt stylen. Der Glanz der Haare ist wirklich toll.

  • 03.03.11 - 21:09 Uhr

    von: Ninaenciel

    Hallo! Vielen Dank für die neuen, interessanten Infos. Eine Frage hätte ich auch noch. Wird es die Kurspülung später in den praktischen kleinen Tuben zu kaufen geben? Gerade für den Urlaub möchte man nicht immer gleich eine große Tube mitnehmen.
    Ich bin beruflich viel unterwegs und halte auch immer Ausschau nach kleinen Größen, andernfalls muß ich ständig umfüllen.
    Vielen Dank und viele Grüße Nina

  • 03.03.11 - 21:15 Uhr

    von: Minabowie

    Gut dann kann ich meiner Schwägerin sagen daß sie ihren Frisör fragt, weil sie Haarextensions hat

  • 03.03.11 - 21:17 Uhr

    von: K.Naumann

    Die Antworten sind echt klasse, ich dachte immer Silikone dürfen nicht ins Haar – wieder was gelernt… Ich bin total begeistert :-)

  • 03.03.11 - 21:35 Uhr

    von: Rabaukenmami

    Meine Freunde und ich sind auch sehr begeistert von der Haarspülung.
    Sie macht die Haare schön weich und glänzend und sie lassen sich super kämmen. Bis jetzt Daumen hoch :-)

  • 03.03.11 - 21:43 Uhr

    von: eunalem

    Vielen Dank für die Infos,
    alles Fragen die ich bis jetzt gestellt hatte sind beantwortet worden :-)

  • 03.03.11 - 21:44 Uhr

    von: alexge1904

    Der Farbhinweis ist zwar nett, aber meine Friseuse hat die Kur schon begutachtet und selbst probiert. Danach hat sie mir einen Vortrag über die schon viel gescholtenen Silikone gehalten. Die sind aber wasserlöslich, meinte sie, und damit umantelen sie wohl die Haare nicht dauerhaft und lassen das Haar atmen. Sagt meine Friseuse.

  • 03.03.11 - 21:45 Uhr

    von: eunalem

    Ich meinte natürlich ALLE Fragen ;-)

  • 03.03.11 - 21:48 Uhr

    von: Sabina68

    HY,auch wenn ich mich wiederhole ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen diese Kur ist der Hammer,und dieser Duft super bin schon lange benutzerrin von Dove Artikeln zwar kannte ich diese Kur vorher nicht bin aber überzeugt worden sie ist pracktisch da sie nur ne Minute dauert und das ergebniss einmalig.Das mit dem Daumen hoch kann ich und meine Freundinnen nur bestätigen.Also macht weiterso denn auch die infos sind super

  • 03.03.11 - 21:49 Uhr

    von: eunalem

    Und was ich noch sagen wollte, die eine Minute Einwirkzeit ist ja gerade das Geniale an der Kur-Spülung.
    Warum sollte Frau sie da länger wirken lassen? ;-)

  • 03.03.11 - 21:51 Uhr

    von: kardelen15

    bin auch sehr begeistert von der haarspülung kur ich kann meine haare sehr schnell föhnen udn dir haare sind weisch und glänzen mehr.meine freundienen sind auch sehr begeistert die haben sogar schon das schamppoo da zu gekauft :-) ))

  • 03.03.11 - 22:05 Uhr

    von: kili1975

    ich war am Sonntag, als ich das Paket geöffnet habe bei einem Wellnesstag mit meiner Freundin und wir haben die Spülung gleich verwendet. Die riecht super, die Haare sind gut kämmbar und man hat auch nicht das gefühl, dass die Haare zu sehr “vollgeschleimt” werden, so dass man sie gleich am nächsten Tag wieder waschen muss…Sie fühlt sich auch schon gut an, wenn man sie in die Haare massiert.

  • 03.03.11 - 22:06 Uhr

    von: Lythania

    Das mit den Silikonen habe ich auch schon öfter gehört. Böse böse Silikone – meinen Haaren schadet es nicht, also ist es mir recht egal.
    Was schlimm ist: Hachfleisch welches mit Mehl gestreckt wird, angeblich gesunde Lebensmittel die garkeine solchen sind … Haarkur ist für die Haare, das isst keiner – also Silikon hin oder her ;)

  • 03.03.11 - 22:08 Uhr

    von: yvire_84

    Guten Abend,
    bin auch sehr angetan von der Kur, pflegen die Haare echt super.
    Ich lasse sie auch immer so lange bis ich mich gewaschen habe einwirken und das ergebniss ist super. Ich benutze allerdings im Moment noch eine andere Firma als Haarshampoo werde aber wenn ich dieses ausprobiert habe mal wechseln und das Shampoo von Dove repair therapy benutzen. Mal sehen ob die Haare sich dann nochmal anders anfühlen.
    Super Fragen bzw. Antworten, bin auch schon auf die Silikone angesprochen worden jetzt kann ich auch etwas dazu sagen.
    lg Yvonne

  • 03.03.11 - 22:10 Uhr

    von: viacorse

    Ich kann sagen, nur zu empfehlen!!

  • 03.03.11 - 22:16 Uhr

    von: ayemse

    Hallo die Fragen und Antworten sind super habe sehr viele Informationen gesammelt .Also ich lasse sie auch nur so lange drin bis ich meinen Körper eingeschäumt habe denn sonst hätte es ja keinen Sinn eine 1min. Kur zu benutzen mit drei Kindern bin ich sehr froh das es so etwas gibt für mehr habe ich im moment sowieso keine Zeit.Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen super weich an und sind sehr leicht kämmbar,aber wenn sie trocken sind merke ich noch nicht viel.Sie sind nämlich sehr trocken weil sie in letzter Zeit viel mitmachen mussten hoffe das ändert sich noch, also bei mir Fetten sie nicht schnell wieder nach.LG ayemse

  • 03.03.11 - 22:39 Uhr

    von: fabiananette

    Vielen Dank für die Info
    kommen nur positive rückmeldungen zurück
    und mehrer haben diese auch im Suppermarkt schon
    gekauft ???
    gruss schönen Abend noch
    Fabi

  • 03.03.11 - 22:49 Uhr

    von: arzubln

    Super Tip das mit der Tönung! Danke

  • 03.03.11 - 22:49 Uhr

    von: littleboes

    Sehr schön, jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt und brauche euch keine Löcher in den Bauch zu fragen …

    Der nächste Bericht folgt demnächst. Sind alle fleißig am Ausprobieren und Testen. Bis jetzt hat noch keiner etwas Negatives gesagt.

  • 04.03.11 - 01:11 Uhr

    von: winwon

    Ich bin so froh, dass es jetzt endlich mal eine Kur gibt, wo man in nur 1 Minute Einwirkzeit ein solch überzeugendes Ergebnis erhält.
    Wenn man es eilig hat ist das ein ganz großer Vorteil.

  • 04.03.11 - 05:35 Uhr

    von: supermaus1981

    Ich bin bisher auch super zufrieden mit der Kur. Sie duftet doll und die Haare sind super weich und glänzen. Aber auch ich werde sie nicht mehr bei jedem Waschen nutzen sondern max. 2 mal die Woche weil meine Haare nun deutlich schneller nachfetten. Aber trotzdem Daumen hoch für diese Kur.

  • 04.03.11 - 06:30 Uhr

    von: Gogaa

    Ich bin super zufrieden mit der Kur. Meine Haare dürfen endlich mal entwas Schönes erleben :-) die Zeit für eine Kur reicht bei mir normalerweise morgens nicht, da muss alles schnell gehen. Ich dusche, wasche mir die Haare und dann die Kur auf´s Haar. Bis ich alles einmassiert habe, kann ich es schon wieder auswaschen. Ich komme auch sehr gut durch mit dem Kamm, obwohl ich Strähnchen habe und das normalerweise wirklich ein Problem ist. Meine Testpersonen sind alle durchweg positiv überrascht- ich habe bisher noch keine negative Reaktion auf die Kur.

  • 04.03.11 - 06:35 Uhr

    von: nettchen04838

    Danke für die tollen Infos. Die leite ich selbstverständlich an meinen Freundes- und Bekanntenkreis weiter. Die freun sich sicher auch darüber. So jetzt geh ich erst mal wieder meine Haare waschen. :-)

  • 04.03.11 - 06:38 Uhr

    von: nettchen04838

    Hät ich doch fast vergessen. Wollt euch doch noch mittteilen, dass ich wirklich prima überrascht bin von eurer Kur- Spülung. So weich haben sich meine Haare noch nie angefaßt. Die Spülung kann ja ganz einfach nur SPitze sein für meine Haare. Im übrigen sagen das auch alle anderen, die von mir die Proben bekommen haben. Selbst meine große Tochter, die eigentlich Haare wie ein Pferd hat :-) . Macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 04.03.11 - 06:47 Uhr

    von: EdiProbe

    Colle Sache. Ob Groß oder Klein alle sind dabei!
    Es geht schnell und man muss nicht darauf verzichten – auch nicht im Verein.
    Meine Kinder gehen 3-4 x in der Woche Schwimmen. Jeden Tag wird geduscht.
    Also Haare und Körper!
    Jedes Mal werden die Haare von dem trockenföhnen belastet!!!!!!!
    Da es wie überall – begrenzte Duschen gibt und mann schnell noch eine Kabine erwischen will und ein Fön auch heiss begehrt ist….
    Schnell – schnell muss es gehen. Also konnte man bis jetzt nur zu Hause etwas gutes für die Haare tun!
    Schluss damit – egal wo man ist tut es den Haaren gut!
    Die Mütter waren begeistert – haben sofort probiert und ich habe Proben verteilt!
    Coole Sache – die Kinder finden es auch gut. Es ziieeept nicht mehr, es riecht cool und sie fühlen sich GROSS – sie dürfen MAMAs KUR benutzten!
    ;-)

  • 04.03.11 - 07:27 Uhr

    von: fosforstern

    Danke auch für die Antworten. Ich lasse die Kur auch nur 1min anwirken. Es soll auch alles immer schnell gehen. Man ist berufstätig, die Kinder, der Haushalt, die Termine. Ich finde es toll. ♥

  • 04.03.11 - 07:30 Uhr

    von: Sindy857

    danke für die aufschlussreichen Antworten. Ich bin bis jetzt total zufrieden mit der Haarkur. Meine Haare glänzen und fühlen sich einfach super weich an. Danke dafür.

  • 04.03.11 - 07:32 Uhr

    von: miaflorentina

    Danke für die Info. Die Haare fühlen sich super an nach der Kur.

  • 04.03.11 - 07:45 Uhr

    von: Lootta2011

    Meine Freundinnen und ich haben eine Haarwasch-Party daraus gemacht. Die Minute war eigentlich viel zu schnell rum :-) .Alle waren total begeistert. Geruch, Kämmbarkeit, Glanz, Geschmeidigkeit.
    Ganz, ganz toll!! Wir alle werden es viel und gerne weiterempfehlen!!

  • 04.03.11 - 07:47 Uhr

    von: chrissy1983

    Also die Infos finde ich auch klasse, jedoch kann ich mich leider den Ergebnissen nicht anschließen, denn meine Haare waren zwar nach dem Waschen schön weich, aber als es dann um die Kämmbarkeit ging (eigentlich der Grund für mich, eine Spülung zu verwenden), wurde ich bitter enttäuscht. Es ziepte und war unangenehm und ich hatte das Gefühl, der ganze Effekt der Kur sei umsonst gewesen, da die Haare durchs Kämmen ja wieder geschädigt wurden. Da hätte ich mir irgendwie mehr von erwartet. Aber der Duft ist toll und wenn man vorher ne Spülung verwendet und die Kur-Spülung nur als Kur, funktioniert es zumindest bei mir auch mit der Kämmbarkeit.

  • 04.03.11 - 07:48 Uhr

    von: talissa

    @Rinchen84
    Du wirst darum gebeten, die Postleitzahl des Ortes einzugeben, an dem das Gespräch stattgefunden hat :-)

  • 04.03.11 - 08:07 Uhr

    von: Giacomo

    Ich habe Locken und sehr trockenes Haar und verwende die 1-Minuten Kurspülung jetzt seit einer Woche, jeden zweiten Tag. Lasse sie einfach nach dem Haare waschen, während dem Duschen drauf und spüle sie dann aus. Die Haare glänzen danach und sind schön weich. Den Geruch mag ich auch sehr gerne.
    Eine Freundin von mir, die das Produkt von mir erhalten hat zum Testen, meint ihre Haare (gefärbt und geglättet) seien zu störrisch und sie bekommt sie mit der Dove Kur nicht gebändigt.
    Alle anderen Feedbacks von Freundinnen sind positiv, besonders den Duft mögen alle.

  • 04.03.11 - 08:11 Uhr

    von: susesanne123

    Also, ich habe eine etwas über Schulterlange Dauerwelle. Meine Haare sind super trocken und saugen die Pflege förmlich auf. Nach der 2. Wäsche haben die Haare so viel Pflege aufgenommen, dass ich die Kurspülung jetzt nach dem Waschen im Haar lasse. Die Haare lassen sich dann super toll kämmen. Bei meinen Haaren ist das dann als ob ich Styling-Schaum oder Gel benutze. Die Locken sind dann super schön und am nächsten Morgen sprühe ich meine Haare nur nass und die Locken sind wieder wie neu. Ich spüle die Kur NICHT aus!
    Und der Duft ist einfach toll.

  • 04.03.11 - 08:22 Uhr

    von: sonntagskind76

    Ich werde die Spülung in Zukunft immer nehmen . Die Einwirkzeit , der Duft und der Glanz der Haare ……………….

  • 04.03.11 - 08:23 Uhr

    von: ketti1

    Danke, meine Fragen sind auch in den FAQs beantwortet.

  • 04.03.11 - 08:42 Uhr

    von: sunbeam1980

    Ich bin sehr zufrieden, was die Weichheit der Haare und den Superduft angeht. Auch ist die Spülkur völlig unkompliziert zu verwenden, dank der nur 1-minütigen Einwirkzeit.
    Was mich jedoch überlegen lässt, die Kur wirklich nicht bei jeder Haarwäsche anzuwenden, ist Folgendes:
    Ich wasche mir jeden zweiten Tag die Haare – das muss so sein, sonst hängen sie trostlos und bereits mit leicht fettigem Ansatz herunter. Auf jeden Tag Haare waschen habe ich jedoch weder Zeit noch Lust. Also: Ich wasche meine Haare, verwende die Dove Spülkur, und am ersten Tag ist alles super, wirklich! Am zweiten Tag sieht das jedoch anders aus: meine Haare wirken fettiger… hängen noch glatter als sonst herunter… Ist diese Spülkur also “zu viel” für leicht fettiges Haar? Ich kann und will wirklich nicht täglich meine Haare waschen!!

  • 04.03.11 - 08:56 Uhr

    von: die.wirth

    also ich kann mich hier nur anschließen, ich bin begeistert von der Kur.DANKE

  • 04.03.11 - 09:12 Uhr

    von: julie1208

    Meine beiden Töchter und ich haben lange Haare.
    Wir finden die Haarkur super.
    1-Min Einwirkzeit ist wirklich praktisch und die Haare lassen sich leicht kämmen.
    Meine Mädels sind zufrieden.
    Ich selbst finde, dass der Duft noch etwas blumiger sein könnte.
    Ich bin wirklich gespannt, was mir Freunde und Bekannte zurück melden.

  • 04.03.11 - 09:16 Uhr

    von: duska78

    Hi ich finde die Kur nicht schlecht ….. ich war am Anfang sehr skeptisch muß ich sagen, liegt daran , dass ich Frisörmeisterin bin und ich grundsätzlich nix von Produkten halte, die man/Frau ;-) in Drogerien kauft. Ich haben die Kur 2x ausprobiert und die ist sehr gut für ein Drogerie Produkt …. muß ich echt mal so zugeben. Also weiter so

  • 04.03.11 - 09:39 Uhr

    von: ich_selbst

    Ich find die Kur ganz in Ordnung. Ich lasse sie auch so lange einwirken wie ich brauche, um mich einzuseifen und wieder zu “entseifen” :-) . Und genieße derweil den Duft. Sie riecht soooo toll. Aber ich finde nicht, dass sie besser wirkt als der Conditioner, den ich normalerweise verwende. Die Haare lassen sich genauso leicht/schwer kämmen, sind gleich weich und sehen genauso gepflegt aus. Gut dass heißt natürlich auch, dass ich abhängig vom Preis von meinem teueren Friseur-Produkt wechseln könnte. Aber erst mal weiter tesen, ob der Effekt auch langfristig der gleiche bleibt…

  • 04.03.11 - 09:44 Uhr

    von: Lostway

    Super, meine Frage, ob sich bei gefärbten Haaren, die Farbe durch die Spülung schneller auswäscht, ist auch beantwortet. Dann kann ich sie ja täglich verwenden.

    Meine Freundinnen sind auch alle sehr zufrieden. Bei meinen Söhnen liebt der eine die Spülung und verbraucht pro Woche fast eine Tube. Der andere behauptet, seine Haare würden schneller fetten.

  • 04.03.11 - 09:47 Uhr

    von: Crowin

    Finde ich irgendwie total klasse, dass man hier so auf Fragen und Bedenken eingeht. Ich mag die Dove Kur sehr gerne, weil ich sie eben kurz vor der Arbeits – Dusche noch mal schnell drauf klatschen kann und das eben täglich .. ohne lange Einwirkzeit.. Weil bei mir eben immer alles schnell gehen muss. Also eigentlich, wie für mich gemacht.. :)

  • 04.03.11 - 09:53 Uhr

    von: Antje.H.

    Super Infos, vielen Dank! Wieder Neuigkeiten die man weiter erzählen kann.

  • 04.03.11 - 10:25 Uhr

    von: sj84

    Ich laße sie auch maximal 2 minuten drauf vielen dank für die Infos.

  • 04.03.11 - 10:29 Uhr

    von: lawina

    Hallo, danke für die Infos.
    Ich wandere auch gerne mit meinem Handtuchturban durchs Haus – kann mir also nichts passieren wenn ich die Kur länger im Haar habe.
    Ich bin von mal zu mal mehr zufrieden – meine Haare glänzen so schön. Ist sogar meinem Sohn aufgefallen
    Na dann Euch allen ein schönes Wochenende

  • 04.03.11 - 10:32 Uhr

    von: daggiduck

    Ich beutzte die Spülung fast täglich und bin total begeistert. Ich habe aber festgestellt, dass sich das Deckhaar kaum stylen lässt, da die Haare so weich werden. Deshalb nehme ich die Kur nur für die Haarspitzen . Und die sehen sooo toll aus. :-)

  • 04.03.11 - 10:41 Uhr

    von: Suzzle

    Eine Freundin von mir hat frischgemachte Extensions aus Echthaar. Kann die Kur dem Klebstoff schaden? Manche Produkte wie z.b. Volumenshampoo o.ä. darf man ja bei Extensions nicht benutzen…

  • 04.03.11 - 10:55 Uhr

    von: catpunk

    Danke für die Infos – werde diese an die Mittesterinnen weitergeben…
    Die Kurspülung länger einwirken zu lassen ist wirklich nicht nötig, die Minute reicht völlig – und das bei meinem strapazierten Haar!
    Endlich mal eine Pflege, die ich wirklich konsequent anwenden kann, da sie nicht ewig einwirken muss.

  • 04.03.11 - 10:59 Uhr

    von: tschaggi

    Ich habe jetzt auch mehrfach probiert. Was ich sehr gut finde: kurze Einwirkzeit, gute Verteilbarkeit, toller Duft, gute Kämmbarkeit nach Ausspülen, cremiger Griff des nassen Haares

    Nicht so toll: Es dauert ewig das Haar auszuspülen und nach dem Trocknen fühlt sich das Haar eher strohig an. Man merkt keinen pflegenden Effekt.

    Diese Rückmeldung habe ich jetzt auch schon von ein paar Damen bekommen die Probesachets von mir erhalten haben.

    Das nächste Mal werde ich das Produkt einfach mal länger im haar lassen.

  • 04.03.11 - 11:00 Uhr

    von: Elyene

    Vielen Dank für die Antworten! Das mit der Tönung interessiert mich sehr, da ich mein Haar bisher nicht dauerhaft färbe.
    Und mit der Einwirkzeit kann ich auch nur zustimmen – eine Minute reicht völlig aus!

  • 04.03.11 - 11:06 Uhr

    von: Sammelsuse

    1 Minute ist manchmal ja ganz schön knapp, bei allen weiteren aktivitäten unter der Dusche ( peelen, rasieren etc)

    Ich finde den Duft auch nicht so ansprechend..

  • 04.03.11 - 11:14 Uhr

    von: tani1984

    So nun auch mal meine Rückmeldung zur Kur.
    Finde nicht nur den Duft super sondern ich brauche nach dem waschen nichts mehr ins Haar machen dmit ich sie durch kämmen kann.
    Was das nach fetten angeht was hier einege beschrieben haben, kann ich nur sagen BITTE DIE KUR NUR IN DIE LÄNGEN GEBEN!
    Bin selber gelernte Friseurin und sehe oft das die Leute die Kuren und Spülungen so wie das Shampoo von Ansatz in die Längen geben. Der Ansatz braucht nicht so viel Pflege das das Haar dort nicht so alt ist bzw. von der Kopfhaut “gepflegt ” wird.
    Also nur da wo es nötig ist und ihr braucht nich so oft waschen.

  • 04.03.11 - 11:20 Uhr

    von: anna028

    Also meinen Haaren gefällt die Kur richtig gut. Sie fühlen sich weicher an und glänzen schön :)

  • 04.03.11 - 11:21 Uhr

    von: Demo_38

    Ich bin sehr zufrieden, nach schon ca. 6 Anwendungen ist eine Veränderung sichtbar.
    Zumindest wurde ich aus dem Freundeskreis drauf angesprochen.

    Übrigens vielen Dank für die interessanten Infos:-)

  • 04.03.11 - 11:42 Uhr

    von: Toeppi

    Die Meinungen meiner Tester gehen weit auseinander.Von “naja,nicht besser als jede Andere (z.B.Pantene-ProV),”oder “geht so”,bis hin zu “prima,daß beste ,was ich je hatte”.Ich persönlich profitiere von einer besseren Fönbarkeit.Der Duft ist nicht so prall,riecht ein bißchen wie Salbe.Wir probieren mal weiter…

  • 04.03.11 - 12:02 Uhr

    von: Leensche

    Danke für die Antworten.Deckt eigentlich so alle Fragen ab, die einem so einfallen können. Gerade im Bezug auf frisch gefärbte Haare und so.. :-)

  • 04.03.11 - 12:13 Uhr

    von: Sonnich

    Ich habe tatsächlich noch nie ein Dove Haarpflegeprodukt verwendet, bevor das Testpaket bei mir angekommen ist. Und während ich schon fleißig verteilt habe, habe ich selbst auch erst nach ein paar Tagen das erste Mal die 1-Min Spülungs-Kur verwendet.
    UND DANN: Oh wie lecker die duftet! Bin total begeistert! Die Konsistenz ist schön cremig, die Haare anschließend schön weich, aber nicht flusig (bei meinen dünnen Haaren wichtig) und das Beste: Der Geruch hält sich ;-)
    Ich bin überzeugt!

  • 04.03.11 - 12:18 Uhr

    von: MonaLee

    Ich habe heute ein anderes schampoo benutzt. ich hatte vorher eines gegen trockenes haar, welches einen oeligen film um meine haare gelegt hat. habe deshalb probleme mit den haaren und der dove repair spuelung gehabt. konnte nicht wirklich frisieren etc. nun ist meine begeisterung wieder da. meine haarspitzen habe ich extra nicht schneiden lassen, um den efekt zu merken. ich muss sagen, dove gut…alles gut. meine haare fuehlen sich an wie frisch geschnitten, lassen sich gut frisieren sind superweich und glaenzen was das zeug haelt. ich werde aber in der naechsten zeit noch andere sachen ausprobieren und freue mich auch schon auf die resonanz meiner testerinnen. liege mit fieber im bett und hab deshalb noch kein feedbag erhalten. kommt aber naechste woche.

  • 04.03.11 - 12:26 Uhr

    von: sheilali

    Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Ich bin bis jetzt wirklich zufrieden mit der Kur-Spülung; und die kurze Einwirkzeit kommt mir besonders nach dem Sport gelegen. Bin mal gespannt was meine Freundinnen mir noch berichten.

  • 04.03.11 - 12:26 Uhr

    von: karah41

    Danke für die Antworten. Meine Haare sind jetzt so glatt und geschmeidig das nicht mal mehr mein Haargummi hält, aber damit kann ich leben.

  • 04.03.11 - 12:30 Uhr

    von: Anine

    @Ninaenciel: Interessante Frage :) Leite ich gleich an das Dove-Team weiter.

    @Suzzle: Wie oben schon erklärt, wird die Verwendung von der Kur-Spülung bei Echthaar-Extensions empfohlen :) Dadurch werden die Extensions gepflegt und somit bleiben sie länger schön.

  • 04.03.11 - 12:43 Uhr

    von: Legumutti

    Ich habe in der Vergangenheit schon mal Schampoo und Spülung aus der Dove Reihe verwendet und war damit recht zufrieden. Ebenfalls sind mir die Lotions und die Shower Bars (Cashmir!) ein Begriff.
    Alleinschon der Geruch der von der Haarkur ausgeht spricht mich persönlich total an, ich empfinde da immer ein gewisses Maß von Luxus, was auch einige meiner Freundinnen die Dank der kleinen Pröbchen mittesten können ebenfalls. Allerdings haben zwei davon Teenie-Töchter und die finden den Geruch absolut unmöglich, nicht “frisch und spritzig” genug. Vom Resultat sind sie aber vollkommen überzeugt. Bei mir kann man schon eine richtige Veränderung sehen: meine Haarspitzen hatten sich in den letzten Monaten irgendwie angefangen zu kreuseln, waren wohl komplett überstrapaziert, die Ärmsten! Auf der gnzen Länge waren meine Haare sehr wiederspenstig geworden und Knoten, Harrbruch (teilweise sogar reichlich) waren an der Tagesordnung. Mittlerweile sind die Spitzen alle wieder glatt, auch wenn ich mal einen Tag nicht gewaschen habe. Die Struktur scheint wirklich besser geworden zu sein. Wenn ich jetzt morgens mein Harr Bürste finde ich zwischen 5-10 Harre in den Borsten und die ganzen kleineren abgebrochen Spitzen sind vöölig ausgeblieben.
    Meine Schweigermutter kann die Kur hingegen garnicht gebrauchen: Sie hat so dünnes Haar dass diese nach der Behandlung garnicht mehr in Form kommen, sondern nur noch platt am Kopf liegen.
    Mich allerdings hat das Produkt 100% überzeugt.

  • 04.03.11 - 12:45 Uhr

    von: somepepper

    das kann ich bestätigen, bei mir sind auch weniger abgebrochene haarspitzen, seit ich die spülung benutze.
    gestern habe ich meine haare frisch gefärbt und habe anschliessend wieder Dove genommen.
    mein haar glänzt wie noch nie und fühlt sich wunderbar geschmeidig an.

    ich werde sie auf jeden fall kaufen.

  • 04.03.11 - 13:12 Uhr

    von: bibi878

    Ich finde die Dove Kur-Spülung persönlich auch echt super, die Einwirkzeit von 1 Min. reicht vollkommen aus das die Haare weicher, strahlender, leichter kämmbar, super,toll, klasse….usw. aussehen. Benutze sie aber nicht täglich, alle 2-3 Tage reicht auch.

  • 04.03.11 - 13:23 Uhr

    von: MamaCuJ

    Tolle Fragen, sehr interessant. Ich liebe mein ge-dove-tes Haar!

  • 04.03.11 - 13:41 Uhr

    von: kerroe

    Das waren ja echt paar interessante Fragen. Gut zu wissen. Und überhaupt find ich das Projekt klasse. Die Spülung hält, was sie verspricht.

  • 04.03.11 - 13:57 Uhr

    von: lindasagur

    Super, meine Fragen wurden gleich mitbeantwortet :)
    super projekt, meine Haare sehen viel gesünder an

  • 04.03.11 - 14:04 Uhr

    von: Golema31

    Ich persönlich finde das Produkt an sich super (die haare sind weich und füllig), aber der Duft sagt mr überhaupt nicht zu. Für mich riecht das Produkt sehr medizinisch. Habe die kleinen Pröbchen an meine Arbeitskolleginnen verteilt und hier teilten sich die Meinungen in zwei Lager. Eine Hälfte fand den Duft toll, die andere eher nicht.

  • 04.03.11 - 14:25 Uhr

    von: mifeca

    Danke für die Info`s. Ich kann auch nur Positives berichten. Ein Tolles Produkt-

  • 04.03.11 - 14:30 Uhr

    von: jenny2184

    Danke für die vielen Infos,
    also ich kann bisher auch fast nur positives feedback geben. die haare sehen super aus, fühlen sich traumhaft weich an und trotz problemhaar komme ich klasse mit nem kamm durch….
    allerdings muss auch ich sagen, dass die spülung dafür sorgt, dass die haare öfter gewaschen werden müssen….. aber wer schön sein will muss eben leiden…. ich werde es weiterbenutzen und auch weiter empfehlen… danke

  • 04.03.11 - 15:17 Uhr

    von: Analog_Effekt

    Da ich Haarfarbe aus dem Friseurbedarf verwende, musste ich eh stets auf Conditioner oder Kuren zurückgreifen für die anschließende Pflege und da macht sich die Spülkur echt super!
    Auch in den Tagen danach zieht sie keine Farbe aus den Haaren und meine Haare glänzen schön, fallen prima und sind leicht zu frisieren.
    Meiner Meinung nach ein schnelle und alltagstaugliche Pflege für gefärbte Haare! :-)

  • 04.03.11 - 15:51 Uhr

    von: RebeccasMama

    Ich bin auch total begeistert, bis jetzt sind meine Haare schon viel weniger trocken und trotzdem nicht beschwert!

  • 04.03.11 - 15:52 Uhr

    von: manulein1

    Die Verlängerung der Einwirkzeit war auch immer eine ungestellte Frage meinerseits….

    Ich war mir nie sicher, ob die angegebene Einwirkzeit das Minimum darstellt und eine Verlängerung evtl. besser wäre….aber das ist ja nun geklärt… ;o)

  • 04.03.11 - 15:52 Uhr

    von: glamourshorty

    Vielen Dank für die Infos, finde ja die Frage nach dem Namen des Duftes genial :-) Da wäre ich nun nicht wirklich draufgekommen, obwohl der mich auch total umhaut!!! Aber den finden eh alle genial, egal wen von meinen Testerinnen ich frage – meistens kommt der Hinweis von den Ladies aber eh auch schon von selber.

  • 04.03.11 - 15:53 Uhr

    von: Weatherwax

    Ich gehöre wohl auch zu denen mit “komischem Haar”, bei denen die Spülung nicht die gleichen Effekte hervorruft wie bei anderen. Viele schreiben, ihre Haare fetteten jetzt schneller nach – meine fühlen sich im Gegenteil trockener und etwas strohig an! Auf den Glanz warte ich bisher auch noch, aber vielleicht brauchen sie einfach noch ein Bisschen mehr Repair, da ich nicht jeden Tag Haare wasche…

  • 04.03.11 - 16:05 Uhr

    von: Bikki1509

    Habe auch meist das problem wenn ich ne kur benutze,das meine haare schneller davon nachfetten (naja eigentlich sehen sie den nächsten morgen schon fettig aus), doch bei der dove 1 minuten kur ist das nicht der fall. das finde ich echt gut.

  • 04.03.11 - 16:25 Uhr

    von: hanni94

    schönes Projekt. Ich benutze auch Haar-Kuren. Nicht oft, aber hin und wieder. Ich habe kinnlange Haare, die ziemlich schnell elektrisch werden, vor allem im Winter. Hätte gern bei dem Projekt teilgenommen, wünsche allen Teilnehmer noch viel Spaß :)

  • 04.03.11 - 17:49 Uhr

    von: streetka

    Hi, das ist echt eine tolle Sache, bisher hab ich fast nie eine Kur benutzt, das dauerte mir einfach viiiel zu lang, aber jetzt, jeden Morgen nach dem Haarewaschen. Gut find ich auch, das die Haare nicht nur so fisselig am Kopf herunter hängen danach, denn trotz Schaumfestiger hatte ich sonst immer Problem mit Kur und/oder Spülung. Jetzt hab ich da kein Probleme mehr. Danke, sowas läßt sich dann auch gut weiterempfehlen. Weiter so

  • 04.03.11 - 17:59 Uhr

    von: sandie7

    gut erklärt :-)

  • 04.03.11 - 18:01 Uhr

    von: Anine

    @kerroe und lindasagur: Vielen Dank. Wir geben uns auch immer Mühe, so tolle Projekte anbieten zu können :) .

  • 04.03.11 - 18:12 Uhr

    von: buscuf

    Also meine Tochter z.B. hat sehr dickes Haar und mit der tollen Spülung fassen sich die Haare sehr weich an und der Duft ist super gut (hält auch sehr lange).Freunde und Verwandte man kann fragen wen man will alle sind sie begeistert.

  • 04.03.11 - 18:42 Uhr

    von: ituetchen

    Hallo,
    ich bin von der Kur-Spülung auch total begeistert. Die Haare werden wunderbar weich und glatt und in den Duft habe ich mich total verliebt…

  • 04.03.11 - 18:54 Uhr

    von: Ambrusius

    Ein tolles Projekt – muss meine Berichte schreiben;-) Bisher hab ich nur begeisterte Rückmeldungen bekommen! Das mit den Silikonen ist so eine Sache – meine Frisörin ist ja nicht so begeistert – auf Dauer – weil sie einige Kundinnen hatte, bei der die Farbe dann einfach nicht mehr so angenommen wird. Hmm.. bisher hatte ich damit noch nie Probleme und hoffe das bleibt auch so!

  • 04.03.11 - 19:15 Uhr

    von: 07156kreativ

    hallo, wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Finde das Projekt immernoch prima.Danke dass ich mitmachen darf. Habe vorher wieder die Dove Spülung angewandt und genieße jetzt das super Gefühl von weichen, gut riechenden haaren. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

  • 04.03.11 - 19:15 Uhr

    von: BorussiaMG

    Die Pflege von getöntem Haar ist mir sehr wichtig, daher kamen die Antworten genau richtig. Ich bin sehr zufrieden mit der Kur. Ich verwende sie fast täglich beim duschen und lasse sie 1-2 Minuten einwirken. Meine Haare sehen sehr gepflegt und gesund aus. Die Rückmeldungen meiner “Tester” sind auch einfach nur positiv. Weiter so.
    Ein paar schöne Faschingstage.
    Nach der ganzen Farbe im Haar ist die Pflege besonders wichtig, ihr wisst ja wie!!!!!!!!

  • 04.03.11 - 19:38 Uhr

    von: Janine0281

    Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort per Mail. Und Dove hat jetzt einen Fan mehr.

  • 04.03.11 - 19:41 Uhr

    von: Yvelo

    Gut zu wissen, dass es auch für getöntes Haar geeignet ist, bei mir steht am Wochenende wieder eine Farbbehandlung an.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, meine Haare lassen sich auch direkt nach dem Waschen gut kämmen, fühlen sich sehr seidig an und fetten auch nicht schnell nach.

  • 04.03.11 - 19:59 Uhr

    von: Huper

    Ich habe sie 1 Minute einwirken lassen ,muß aber sagen meine Haare waren danach nicht so weich wie ich dachte .Ich werde die einwirkzeit ein wenig verlängern .Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

  • 04.03.11 - 20:26 Uhr

    von: stefyadu

    Also, ich habe die Kur schon mehrmals in der Badewanne angewendet und dann auch mal länger dringelassen. fühlt sich nicht besser und nicht schlechter an, als bei 1 Minute Einwirkzeit – also alles super.
    Habe die Kur jetzt auch mal direkt nach dem Haarefärben statt der beigelegten Kur benutzt und finde, es wirkt wirklich besser. Die Haare fühlen sich besser an und ich glaube, die Farbe hält besser als sonst.

  • 04.03.11 - 20:36 Uhr

    von: eunalem

    Hallo an alle,
    bei mir ist heute wieder eine neue Frage aufgetaucht:
    Ersetzt die Kur- Spülung eine normale Kur, oder sollte man (Frau) trotzdem noch einmal wöchentlich eine normale Kur verwenden?

  • 04.03.11 - 21:02 Uhr

    von: sunstar83

    Hallöchen,
    Ich nehme die Spülung jetzt bei jeder Haarwäsche, also alle 2 Tage und möchte nicht mehr darauf verzichten. Die haare fühlen sich danach echt super schön und geschmeidig an. Gut zu wissen, dass man sie auch nach dem Haare tönen nehmen kann. Muss ich demnächst auch mal wieder machen. Ich lasse die Kur-Spülung aber auch etwa 2 Minauten drauf. Das hatt sich als besser erwiesen. Viel Spaß auch weiterhin an alle Mittester.

  • 04.03.11 - 21:03 Uhr

    von: Tiger11

    Hallo,

    ich habe auch schon Rückmeldung bekommen und wie bei Legumutti’ Schwiegermutter war es bei meiner Mutter.
    Sie hat sehr feines Haar und diese waren nachher auch so platt das sie sich nicht mehr stylen ließen.
    Bei meiner Arbeitskollegin die sehr langes und dickes Haar hat sahen die Haare am ersten Tag klasse aus, aber am nächsten Tag leider sehr strähnig und ungepflegt. Wie kann das sein?

    Liebe Grüße

  • 04.03.11 - 21:22 Uhr

    von: AylinMelek

    mmhh hallo also ich habe auch sehr feines aber krausige haare aber bei meinen harren hat es sehr gut funktioniert ich finde die kur sehr gut. ich halte die kur auch 1-2 minuten drauf und alles ist supii…

  • 04.03.11 - 21:33 Uhr

    von: mirishik

    Ich bin jetzt auch ein Fan von dieser Kur-Spülung. Die Haare sehen toll aus.

  • 04.03.11 - 21:45 Uhr

    von: gamzosh

    Ich bin begeistert. Die Haare sehen endlich mal wieder super aus!!

  • 04.03.11 - 21:45 Uhr

    von: suska

    Egal was drin ist :-) (naja nicht ganz).Jedenfalls finde ich die Spülung echt Super. Der Duft ist angenehm die Haare sind schön und Pflegeleicht. Kurze Einwirkzeit. Alle die die Spülung von mir erhalten haben sind echt Begeistert,da hat noch keiner was Negative gesagt.

  • 04.03.11 - 21:52 Uhr

    von: aniaa84

    Super… was gelernt. ich kann nur positives Berichten. Besonders die Einwirkzeit von nur 1 Minuten scheint überall anzuschlagen. Es funktioniert schnell und unkompliziert.

  • 04.03.11 - 22:00 Uhr

    von: toolmaster1964

    Hallo zusammen,bin auch total begeistert. Diese Kur ist die beste ,die ich bisher hatte. Meine Haare sind super weich ( keine Knoten mehr ). Tolles Volumen und sehen endlich wieder ganz gesund aus. Danke das ich dabei sein durfte.

  • 04.03.11 - 22:23 Uhr

    von: engel0205

    hallöchen……..ich hatte ja erstzweifel ob sie auch so einwandfrei bei meinen langen haaren ist, da ich sehr dicke haare habe…..aber ich wurde eines besseren belehrt……ich habe schöne weiche haare und der clou nur noch wenige kletten……..also ich bin echt begeistert davon….achso und zwecks der einwirkzeit…..ich lasse sie ca. 10 min drin und die haare werden dadurch wesentlich weicher…..am anfang habe ich mich an die min gehalten……und zudem kann man ja nebenbei sich noch a bissel aufhübschen…….
    es macht mega spass

  • 04.03.11 - 22:45 Uhr

    von: duduffm

    vielen Dank für die Tipps.. ich bin absolut begeistert von Ihrem Produkt.. Wahnsinn das Produkt.. 1 min. reicht vollkommen aus, damit die Haare sich durchkämmen lassen und total geschmeidig werden..

  • 05.03.11 - 10:19 Uhr

    von: winwon

    endlich kein schlechtes Gewissen mehr, wenn man nur wenig Zeit zum Haarepflegen hat…

  • 05.03.11 - 10:45 Uhr

    von: __Bad__Boy__seine

    Eine Minute Einwirkzeit ist aber echt Top!!!!

  • 05.03.11 - 10:52 Uhr

    von: Plaudermama_Bia

    Wir sind auch sehr begeistert von dem Produkt. Der Duft ist einfach toll.
    Das Glätten nach dem Haare waschen ist kein Problem und die Haare sind auch nicht so statisch aufgeladen wie sonst.Die Haare glänzen und sehen einfach super gesund aus.
    Allerdings habe ich auch das Gefühl das die Haare schneller Fetten als vorher. Trozdem ein gutes Produkt welches ich bestimmt nun immer kaufen werde.

  • 05.03.11 - 10:58 Uhr

    von: Wuerfchen

    Ich finde die 1 Minute Einwirkzeit echt perfekt. Bisher fand ich die Kuren, die 2 oder 3 Minuten einwirken müssen, echt nervig, gerade morgens unter der Dusche, wenn man dafür keine Zeit hat.
    Ich habe allerdings das Gefühl, dass man, wenn man die Spülung versehentlich länger drin lässt, also so 3 Minuten oder so, dass danach dann die Haare irgendwie beschwert sind und nicht mehr so schön locker und glänzend sind.

  • 05.03.11 - 11:02 Uhr

    von: Charisca

    Das sind sehr interessante Antworten, die definitiv weiterhelfen, das Produkt meinem Umfeld noch besser zu erklären, danke!

    Und dass die Kur-Spülung nur eine Minute im Haar bleiben muss, finde ich fantastisch, die lange Dauer hat mich bei anderen Produkten immer enorm geärgert.

  • 05.03.11 - 11:12 Uhr

    von: kyra1304

    hallo also ich bin immer noch sehr begeistert von der Spülung doch muß ich sagen habe das ich einige keinne die nicht begeistert sind die haare zu schwer und sie werden fettig

  • 05.03.11 - 11:51 Uhr

    von: schokocake

    Ich hättte daa soooooo gern mitgemaht :-)

  • 05.03.11 - 12:04 Uhr

    von: hexhex73

    Ich bin total begeistert von der Spülung! Wie schon gesagt allein die kurze einwirkzeit begeistert mich, weil ich so ungeduldig bin;-) aber auch das Ergebnis, das Haargefühl und der Duft ist überzeugend. Eine Frage die mir immer wieder gestellt wird, ich aber nicht hundertprozentig beantworten kann ist, ob nicht vielleicht doch versteckte, für den Laien nicht räuspernder Silikone enthalten sind!?

  • 05.03.11 - 12:15 Uhr

    von: redjellybean

    ich finde eine Minute reicht absolut aus. In der Zwischenzeit mache ich dann ein Gesichtspeeling oder ähnliches. TOP!

  • 05.03.11 - 12:41 Uhr

    von: hexhex73

    Nicht raus lesbarer Silikone meinte ich, sorry sch…. Autokorrektur

  • 05.03.11 - 12:44 Uhr

    von: hexhex73

    Silikonfrage hat sich auch grad geklärt ;-) wer lesen kann ist klar im Vorteil
    ;-) hätt ich mal besser tun sollen!

  • 05.03.11 - 12:48 Uhr

    von: Quakilein

    Ist es eigentlich nötig/sinnig auch als Shampoo dann ein entsprechendes von Dove zu benutzen – sozusagen als ‘Vorbehandlung’?

  • 05.03.11 - 14:05 Uhr

    von: Bin0682

    Huhu! Ich bin auch total begeistert von der Kurspülung. Die kurze Einwirkzeit ist echt super!

  • 05.03.11 - 14:29 Uhr

    von: mahalia28

    Ich bin nicht ganz so begeistert. Ich hab das Gefühl,dass meine frisch gefärbten Haare schneller ihre Farbe verlieren als ohne die Kurspülung.

  • 05.03.11 - 16:31 Uhr

    von: chulio

    Hi, also ich lasse die Spülung immer während dem einseifen einwirken und die Haare fühlen sich schön weich an und lassen sich gut glätten!
    Find die Spülung toll.

  • 05.03.11 - 17:15 Uhr

    von: Fawkes

    Ich bin jetzt doch ein wenig irritiert über die Tatsache, dass doch so wenige wirklich zu wissen scheinen, was sie sich fast tagtäglich in die Haare schmieren. Da scheint es wirklich großen Nachholbedarf zu geben. Leute, fragt den Profis hier ruhig Löcher in den Bauch. Nutzt die Gelegenheit!

  • 05.03.11 - 17:37 Uhr

    von: Jutta6666

    Ich war nun endlich beim Frisör (was ich eigentlich schon vor drei Wochen machen wollte, hab jedoch gewartet bis ich Dove ausprobiert habe)…..mein Frisör meinte “es ist gut wenn man die Haare regelmäßig pflegt wie sie, (sonst sagt er immer “ohje auf die Haare machen wir besser nachher noch eine Kur) …und sonst will er mir immer Pflegeprodukte verkaufen, diesmal nicht. Für mich reichen diese Aussagen erstmal.

  • 05.03.11 - 17:39 Uhr

    von: Jutta6666

    Meine Arbeitskollegin sah die Doveproben auf meinem Schreibtisch liegen und meinte “oh…die kaufe ich mir auch immer..im DM Markt für ….Euro”. Ich gab ihr direkt die Proben mit . Sie freute sich und meinte die Kurspülung wäre klasse.

  • 05.03.11 - 18:25 Uhr

    von: dancingqueen1808

    Vielen Dank für die FAQ’s. Habe nämlich gestern meiner Mutter davon erzählt und sie tönt ihre Haare immer und hatte auch gleich Angst, dass sich die Farbe schneller rauswäscht ;-) . Da konnte ich sie gleich beruhigen, dass das nicht der Fall sein soll. Und nun ist ein kleines Päckchen zu ihr unterwegs!

  • 05.03.11 - 19:18 Uhr

    von: suesse66

    Bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldungen erhalten was die Wirkung und der Erfolg der Kur betrifft.Auch die Ergibigkeit ist gut. Ich selbst finde, dass trotz meines Gebrauch von Haalack die Frisur besser aussieht und die Haare nicht verklebt aussehen.Man sollte die Kur aber auch nur dann benutzen wenn man geschädigtes Haar hat!!! Eine Kollegin hat ihrer Tochter die Kur zur Probe gegeben….diese hat Haare …so gesund und glänzend…da stellt sich keine wirkliche Veränderung ein —logisch.Aber sie fand Dove NATÜRLICH überhaupt nicht gut.Es passiert ja schließlich gar nichts :-) Ea wäre alles nur blödes Gelaber .Da sagt man dann besser gar nicht zu :-)

  • 05.03.11 - 19:31 Uhr

    von: Jewel83

    total praktisch eine minute und dein haar fühlt sich an wie wochenlange behandlungen und pflege. ich bin auch sehr begeistert bis jetzt. habe schon lange nicht mehr so weiches haar gehabt.

  • 05.03.11 - 19:46 Uhr

    von: hoteltaximama

    Das Dove Produkt ist echt super,es sollte allerdings beim Auswaschen nur mit lauwarmen Wasser gemacht werden sonst dauert es zu lange mit dem Auswaschen . Auch Shampoo sollte nur Lauwarm ausgewaschen werden

  • 05.03.11 - 20:04 Uhr

    von: sandie7

    Meine Testerinnen und ich sind sehr zufrieden mit dem Produkt.
    Keine hatte etwas negatives zu sagen. Der Duft, die Pflege, einfach super.
    Schnell gehts auch noch, was will man mehr. Ja, der Preis passt auch.
    Was mir persönlich am Besten gefällt, meine feinen Haare werden NICHT schwer, mega Toll!!!!!!!!! Normal kann ich keine Spülung nehmen, aber diese hier ist zu empfehlen. Danke!!!

  • 05.03.11 - 20:48 Uhr

    von: Didi24

    Ich bin auch sehr zufrieden. Sehr angenehmer Duft, superglatte Haare. Ich finde nicht, das die Haare schneller nachfetten, na ja man trägt ja eine Haarkur nicht direkt auf die Kopfhaut auf, sondern in die Haare (also nicht direkt am Haaransatz). Auch von meinem Umfeld höre ich nur positves Feedback. Und der Duft erst…. :-)

  • 05.03.11 - 20:54 Uhr

    von: urmel65

    Nach all den Lobeshymnen muss ich mich wirklich fragen, was hab ich für Haare?????? Bei mir ist nach mehreren Anwendungen leider keine Veränderung festzustellen…..schaaaade, hatte ich doch so viel Hoffnung in Dove gesetzt…..allerdings bekam ich nur positive feedbacks von meinen Testerinnen, das freut mich natürlich…..und ich such weiter nach der perfekten Pflege für mein strapaziertes Haar…..

  • 05.03.11 - 21:24 Uhr

    von: Niyousha

    das hört sich alles ideal an, für meine kaputten haare!
    ich hätte echt zu gern mitgemacht :)

  • 05.03.11 - 22:11 Uhr

    von: pitti4ever

    wow, wusste gar nicht, dass die spülung bei so vielen “problemen” behilflich sein kann. auch wenn man sich die haare getönt hat, kann man es benutzen oder um schuppen loszuwerden. ich finde das produkt immer toller. unglaublich, wie viel so eine 1-Min.-Kur ausmachen kann. daumen hoch für dove.

  • 05.03.11 - 22:33 Uhr

    von: Lovealot

    Ich habe letzte Woche meine Haare getönt und bin sehr gespannt, ob die Farbe durch die Kur vielleicht länger drin bleibt….es soll ja gut sein für getönte Haare :) Also mal abwarten! Wenn ja wäre das natürlich bestens, da ich meine Haare eigentlich monatlich tönen müsste *seufz*
    Finde die Kur immer noch toll und meine Haare fühlen sich echt gut an!
    Hut ab ;)

  • 06.03.11 - 09:01 Uhr

    von: torrea

    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Produkt. Dank des Projekts kam ich überhaupt erstmal auf die Idee etwas Neues auzuprobieren!!!
    Bisher habe ich meine Haare nach dem Waschen immer eingesprüht, damit ich sie mit dem breiten Zackenkamm entwirren konnte, ohne sie gleich auszureißen. Da ich nun von Anfang an die Kurspülung anwende, habe ich auch über diesen langen Zeitraum meine Erfahrung gemacht. Die Haare fühlen sich schon beim Waschen viel kräftiger an, nach dem Auswaschen der Kurspülung, kann ich sofort ohne Ziepen durchkämmen.Da ich Naturlocken habe, föne ich erst trocken und dann glätte ich meine Haare. Die Strähnchen sind wieder viel intensiver und die Spitzen, die ich erst schneiden lassen wollte, sehen nicht mehr so splissig aus. Dank Dove, kann ich meine Haare ruhig weiterwachsen lassen und pflege sie gesund, anstatt sie der Schere zu opfern!!!

  • 06.03.11 - 10:32 Uhr

    von: ch1963

    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Kur. Die Haare fühlen sich weich an nach dem Waschen und lassen sich gut kämmen. Sie hängen auch nicht schwer herunter, sondern lassen sich gut frisieren.
    Meine Tochter wurden nach kurzer Testzeit schon mehrfach angesprochen was sie mit ihren Haaren gemacht hat, sie haben mehr Volumen.
    Außderdem fallen sie schön. An manchen Stellen hatten die Haare sich gekräuselt, jetzt fallen sie schöner.

  • 06.03.11 - 11:47 Uhr

    von: legro

    Bis jetzt habe ich nur positive Reaktionen erfahren. Ich finde es erstaunlich, dass sogar Männer begeistert von der Spülung sind. Der Geruch ist sehr angenehm und nicht so extrem, wie bei manch anderen Mitteln. Da ich kein Typ bin, der sich stundenlang mit Pflege und Styling aufhällt, finde ich es toll, dass man in nur einer Minute viel für seine Haare tun kann.

  • 06.03.11 - 12:10 Uhr

    von: Marion2704

    Ich bin total begeistert – die Haare lassen sich leicht kämmen und fallen sehr schön. Ich hatte das Gefühl, das die Trockenzeit beim föhnen kürzer war – kann ja vielleicht daran liegen, dass die Haare sich schneller entwirren und sich dadurch die Föhnluft besser verteilt!?
    Das die Haare schneller fettig werden, kann ich nicht bestätigen.
    DANKE für diesen tollen Test – meine Freundinnen sind auch alle begeistert, was von Dove testen zu dürfen.

  • 06.03.11 - 12:35 Uhr

    von: lonelysoul

    ich benutzte die kur alle 2bis 3 tage.vom gefühl her pflegt sie meine haare super.sie sind weicher fühlen und sehen gesünder aus.allerding kommt es mir auch so vor als wenn sie sich nur schwer wieder auswaschen lässt und auch das mit dem schnellen nachfetten der haare kann ich bestätigen.leider :(
    ich benutzte aber zusätzlich auch noch einen spitzen repair fluid und den dove hitzeschutz weil ich meine haare täglich wasche und föhne.
    ich werde den test wegen des fettens aber auf keinen fall abbrechen weil ich daran glaube das die kur und die anderen dazu gehörigen produkte meinem haar wirklich helfen können und werden nach einer gewissen test zeit :)
    meine haare haben diese pflege einfach nötig nach den ganzen färbe aktionen der letzten jahre :D

  • 06.03.11 - 12:52 Uhr

    von: Platqricks

    Ich habe noch eine Frage zu dem Umfragebogen. Ich wurde gestern von jemandem gefragt wann er diesen Bogen denn hätte ausfüllen sollen, und wie ich mir das dann nocheinmal angesehen habe ist es mir auch aufgefallen.
    Im ersten teil geht es um allgemeinere Sachen, dann ob man es ausprobieren wollen würde, also macht man diesen Teil wohl eher vor der Probe.
    Dann geht es um Weiterempfehlungen…ich denke die meisten können dazu nur etwas sagen wenn sie schon getestet haben, genauso wie mit dem selber kaufen.
    Also wann sollte man den Bogen am besten machen, vorher oder nachher?

  • 06.03.11 - 13:13 Uhr

    von: Axiamun

    Hallo zusammen
    meine Testprodukte sind schon fast leer,bis auf ein Paar Leute meist die Männer sind alle begeistert sogar die 12 bis 18 Jährigen.
    Meiner einer findet es klasse hab nur einen Hacken festgestellt meine Haare sind schneller Fettig aber dafür hab ich keine Schuppen mehr und ich glaub alle 2 Tage Haare waschen ist für mich ok
    Liebe grüße
    Michaela
    ps.eine Frage gibt es auch ein passendes Shampoo ?

  • 06.03.11 - 13:48 Uhr

    von: chrissy70

    Hallo zusammen,
    auch ich bin sehr begeistert von der Spülung, und auch meine Testerinnen haben mir nur positive Feedbacks gegeben.
    LG

  • 06.03.11 - 14:13 Uhr

    von: heike_k

    Super…färbe meine Haare auch öfters…kann ich gleich meinen Testerinnen weitergeben.

  • 06.03.11 - 14:16 Uhr

    von: Jule03

    Ich bin wirklich sehr begeistert von der Kur. Ich benutze sie alle 2 Tage und meine Haare werden von mal zu mal noch schöner. Sie sind geschmeidig, glänzen sind aber nich beschwert und fliegen nicht – also wirklich toll. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass der Ansatz schneller fettet. Super Produkt. Auch meine TesterInnen sind begeistert.

  • 06.03.11 - 14:32 Uhr

    von: nisa7880

    Hallo zusammen,
    ich selber bin auch total begeistert von dem produkt :-)

  • 06.03.11 - 15:25 Uhr

    von: gabiloona

    Diese Kurspülung ist echt Super. Die Haare sind sehr weich und gut kämmbar, aber lassen sich trotzdem klasse frisieren.
    Auch meine Kolleginnen sind total zufrieden mit dem Produkt :-)

  • 06.03.11 - 16:05 Uhr

    von: susu.t

    Hallo!!
    Also von der Kur-Spülung bin ich total begeistert!
    Die Haare sind super weich und leicht kämmbar.
    Auch das Glätten geht viel einfacher.
    Was ist jedoch heute nach dem Glätten bemerkte, meine Haare waren leicht “statisch”. War beim letzten mal nach der Spülung auch so.
    Sonst war es mir bisher nicht aufgefallen!!
    Kann das sein?? Ist es Jemandem auch passiert?
    Ich werde es beobachten…

  • 06.03.11 - 17:05 Uhr

    von: misteryrose

    hallo:)….also ich muss sagen das ich immer mehr begeistert bin von dieser haarkur! benutze sie jetzt seit ca. 1 1/2 woche und bin echt am staunen wie gut diese kur für meine haare ist! meine mädels sind auch sehr begeistert davon und haben glei mal noch nen nachschub von den proben bekommen(von mir) ,-) danke nochmals für das tolle testerpacket,-)
    liebe grüße misteryrose

  • 06.03.11 - 18:51 Uhr

    von: Vale06

    Hallo meine freundinen und ich finden die Kur einfach klasse, die Haare sind so weich und locker so das keine Haarspange an den Haaren hängen bleibt.
    Meine Haare sind aber nach 2 Tagen fettig zumindest fühlen die sich so an. Wo die Haare normalerweise erst nach 3-4 Tagen fettig werden.

    Schöne Grüsse.

  • 06.03.11 - 19:31 Uhr

    von: Katrinka234

    Kann ich die Kur auch meinen Kindern ( 2 und 4) geben?

  • 06.03.11 - 20:28 Uhr

    von: laurex

    also für getöntes haar ist das genau das richtige, das kann ich bestätigen. ich töne auch meine haare, manch mal farbe und paar strähnchen kommen auch dran. letzte zeit wurde meine haare glanzlos und stumpf aber seit dem ich dove benutze glänzen die wieder, ist echt toll das zeug :)
    also bei mir wurden die haare immer nach 2-tagen fettig, schon wegen der haarspray und andere stylingmittelchen könnte ich gar nicht 3, geschweige denn 4 tage warten, dann würde es total ungepflegt aussehen. der spühlung von dove fühlt sich echt so an als hätte ich ein kurpackung angewendet. ich bin restlos überzeugt, obwohl ich am anfang recht skeptisch war und habe nur vorsichtig empfohlen, aber jetzt kann ich jeden nur empfehlen.

  • 06.03.11 - 20:30 Uhr

    von: laurex

    @susu. ja ich hatte schon gleich nach dem ersten anwendug aufgeladene haare. ok gebs zu das ist bei diese spühlung ein manko

  • 06.03.11 - 20:38 Uhr

    von: Friemelchen

    Hallo, für meine Haare ist die Kur nur bedingt geeignet. Am 1. Tag sind meine Haare super glänzend, leicht kämbar und fühlen sich weich an, aber ab dem 2. Tag hängen sie strähnig vom Kopf und sehen total fettig aus. Schade

  • 06.03.11 - 22:22 Uhr

    von: wolke77

    Huhuh, ich habe nun öfter gelesen, dass die Haare schneller nachfetten. Das habe ich auch festgestellt und deshalb bearbeite ich nur noch die Längen und nicht den Ansatz.
    Der Ansatz ist sowieso noch gesund und braucht nicht zwingend eine Kur und fettig wird zuerst immer oben.
    Das Problem ist bei mir jetzt gelöst :-)

  • 06.03.11 - 23:44 Uhr

    von: Ciapa

    Also ich habe das Problem mit dem schnelleren Nachfetten nicht. Wasche meine Haare aber auch nur alle zwei bis drei Tage, benutze jedoch jedesmal die Kur-Spülung. Meine Haare sind ebenfalls weicher und lassen sich leichter kämmen. Noch zur Info, mein Haar ist sehr splissanfällig und geht locker bis über die Schulterblätter.

  • 07.03.11 - 09:05 Uhr

    von: gilmorequeen

    Was das Thema Silikone angeht:
    Es ist ja logisch, dass wenn ich eine Spülung oder ein Shampoo nutze, welches Silikone beinhaltet, und sich diese chemische Verbindung auf die Haare legt, sich die Haare dann auch weicher anfühlen. Dass heißt aber noch lange nicht, dass das Haar dann wirklich gesünder ist.
    Vergleichen wir es mit einem Regenmantel. Wenn ich ihn anziehe, bedeutet dass doch auch nicht, dass ich Wasserabweisend bin. :-)
    Jeder muss also für sich selbst entscheiden, ob er mittels diesem Trick, zu “schöneren” Haare kommen will.

  • 07.03.11 - 09:58 Uhr

    von: ninto

    Hey,
    schon wahnsinn, was man auch hier bei euch alles über das Produkt erfahren kann. Macht richtig Spaß, sich hier durchzustöbern.

  • 07.03.11 - 10:08 Uhr

    von: Iuwaruwa

    Ich habe extrem feine Haare, und ich komme einfach super mit der Kur zurecht. Die Haare werden nicht platt oder schneller fettig, allerdings muss man schon nachspülen bis es “quitscht”.
    Was ich ganz toll finde, ist, das ich das Produkt auch auf der Haut ausgezeichnet vertrage, das ist bei meiner Neurodermitis-Geschichte ein echtes KO-Kriterium, und beim Duschen kann man ja nie verhindern, dass beim Ausspülen Teile des Mittels auf den Körper kommenn. Aber bis jetzt – toi, toi, toi, keine Reaktion.

  • 07.03.11 - 10:09 Uhr

    von: Pepsa

    Ich muss gestehen, dass mich die Kur-Spülung noch nicht überzeugen konnte. Den Geruch mag ich sehr, die Einwirkzeit ist super kurz – absolut ideal für jmd wie mich, die täglich Haare wäscht. Das war´s aber auch schon. Trotz dass ich recht wenig von dem Produkt auftrage, dauert es eeeeeeeeewig bis ich alles ausgespült habe. Ich konnte bislang auch nicht feststellen, das meine Haare gesünder aussehen oder mehr Glanz haben. Auch fehlt mir diese “Unbeschwertheit”. Ich habe relativ kräftiges Haar, aber nach der Anwendung kann ich sie kaum stylen.
    Ich bin mal gespannt auf die Meinungen meiner Test-Mädels.
    Wünsche allen einen guten Wochenstart und fröhliches Testen! :)

  • 07.03.11 - 10:40 Uhr

    von: chicitababe

    Also ich bin von der Kur-Spülung begeistert. Normalerweise benutze ich ungern Spülungen etc. da sie meine Haare so dünn wirken lassen. Bei dieser ist es das absolute Gegenteil. Man merkt schon nach dem Ausspülen, wie weich die Haare sind. Normalerweise habe ich auch immer Probleme mit dem Kämmen, aber nun funktioniert es ohne Ziepen.
    Nach dem Föhnen sind meine Haare immernoch superweich und trotz der Dicke meiner Haare noch gestärkt. Bei mir fettet nichts nach, aber das ist bei jedem Haar anders.

    Alles in Allem bin ich begeistert und bereue es nicht, dass ich die Kur-Spülung testen darf. ;)

  • 07.03.11 - 11:16 Uhr

    von: Jauw83

    Ich hab ja nun einige Anwendungen weg und benutze die Kur-Spülung nun nicht mehr nach jeder Haarwäsche, da ich eine Spur von überpflegt bemerkte. Ich nahm dann nur das Shampoo der selben Pflegeserie, aber das reichte mir nun auch nicht mehr.
    So werde ich dann mal mit der nächsten Haarwäsche, es so handhaben… das ich die Kur-Spülung unter Aussparung meines Haaransatzes benutze. Ich habe blondiertes Haar und die Längen benötigen definitiv die Pflege aber dem Haaransatz wird das zuviel.
    Hat jemand denn ähnliche Erfahrung gemacht?

  • 07.03.11 - 11:28 Uhr

    von: Snipercat

    Ich muss sagen die ersten Anwendungen waren wirklich super. Jetzt allerdings muss ich sagen, das ich das selbe Ergebnis habe wie vorher. Selbst mit der Spülung habe das ich extrem viele Kletten habe, die sich trotzdem nur schwer rauskämmen lassen. Desweiteren reagiere ich auf irgendeinen Inhaltsstoff der Spülung allergisch. Bestätigt durch meine Hautärztin. Deswegen breche ich für mich die Anwendung ab, aber meine Freundinnen testen weiter :)

  • 07.03.11 - 11:52 Uhr

    von: Platqricks

    Ich denke eine Kur ist auch nicht unbedingt gedacht dafür, dass man die bei jeder Haarwäsche verwendet..

  • 07.03.11 - 12:17 Uhr

    von: pacific

    zum Kommentar Brummelbaer:

    deine Haare reagieren wahrscheinlich nicht darauf, weil Sie eben schon gesund sind.
    Also bei mir sind sie oft sehr strohig durch das Föhnen oder glätten, und ich habe eine Dauerwelle machen lassen in der Türkei, die nicht gehalten hat, Also ich merke totalen Unterschied. Sie sind weich, leicht kömmbar, riechen gut, haben mehr Volumen, fallen schöner und glänzen. Meinen Freundinnen ist es gleich aufgefallen.

  • 07.03.11 - 14:08 Uhr

    von: koehlerkat

    Ich habe extrem viele Haare – die Spülung sorgt bei mir für eine wahnsinnig gute Kämmbarkeit, allerdings sehen die Haare am 2ten Tag auch schon direkt fettig aus – da ich die Haare nicht jeden Tag wasche ist das doof. Wenn ich Sie einmal nicht verwende, ist die Kämmbarkeit meiner Haare wieder gleich null – insofern bleibt offensichtlich nicht wirklich viel von der Spülung lange im Haar??

  • 07.03.11 - 15:17 Uhr

    von: cherry2010

    Also ich bin total begeistert :) Eine Minute einwirkzeit ist optimal ,meine Haare sind nach der Kur sehr gut kämmbar und wunderbar Weich ;)

  • 07.03.11 - 18:26 Uhr

    von: heike2010

    Hi, ich habe auch wieder eine Frage, wahrscheinlich ist sie schon einmal in einen der vielen Berichte gestellt worden, aber es ist unmöglich alle durch zu lesen :-) . Es steht in eurer Projekt Broschüre das man die Kur bei jeder Haarwäsche anwenden sollte, leider steht das nicht auf der Tube, ich habe gelernt das man Haarkuren nur einmal die Woche anwenden soll! Ich war letzte Woche bei Rossmann und habe mich dort extra beraten lassen und habe gleichzeitig auch noch das Schampon von Dove zu dieser Serie gekauft. Die Verkäuferin sagte das man die Kur nur einmal pro Woche nimmt und ansonsten die normale Spülung aus dieser Serie??? Was ist denn nun richtig? Ansonsten sind wir alle begeistert. Meine Tochter mit ihren super langen glatten blonden Haaren hat immer das Problem, das es beim Kämmen morgens immer Tränen gibt. Ohne Ziepespray geht da gar nichts. Seid Dove brauchen wir das nicht mehr. Meine andere Tochter mag besonders den Duft von Dove und findet die Haare sehr schön weich. Meine Schwiegertochter ist auch begeistert, Berufsbedingt ist jeden Tag Haarewaschen angesagt (Pferdewirtin also immer Reitkappe auf). Ihr Haar ist nicht mehr so strohig. Nur meine Mutter findet die Haare viel zu weich, sie legt die Haare immer mit Lockenwickler ein und da halten die Wickler nicht mehr. Bei mir selber sind die Haare schön leicht und mit wenig ziepen zu kämmen, ich habe eine Dauerwelle und die Locken sehen am ersten Tag super lockig aus, am zweiten Tag trage ich immer einen Zopf, da die Haare so schwer sind das die Locken dann immer fast ganz raus sind. Ich wasche jeden zweiten Tag. Zur Zeit habe ich wahnsinnige Fliegende Haare, total elektrisch! Das hängt mit dem Wetter zusammen und mit den Jacken, die viel Akryl Anteil haben. Das ist immer noch ein Problem bei mir. Aber ich bin super begeistert von Dove und werde auch zukünftig dabei bleiben.
    Lg. Heike

  • 07.03.11 - 18:55 Uhr

    von: Anine

    @Quakilein: Du kannst die Dove 1 Minute Kur-Spülung auch verwenden, wenn Dein Shampoo von einer anderen Marke ist. Wenn Du aber gerade ein neues Shampoo “suchst”, kannst Du ja das Shampoo von der gleichen Serie verwenden :) .

    @Platqricks: Viele Teilnehmerinnen geben ihre Proben weiter und befragen ihre Freundinnen, Kolleginnen, etc. nachdem sie die Proben verwendet haben. Aber vielen Dank für Deine Bemerkung!

    @Axiamun: Von der selben Serie gibt es auch ein Shampoo – Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur Shampoo. Mehr Infos bekommst Du auch von unserem Projektfahrplan.

    @Katrinka234: Die Antwort auf Deiner Frage findest Du in den FAQs ;) .

  • 07.03.11 - 19:04 Uhr

    von: Anine

    @heike2010: Auf der Tube steht “regelmäßig nach dem Waschen in das Haar einmassieren und nach 1 Minute gründlich ausspülen” – das bedeuetet, dass Du diese Kur-Spülung täglich anwenden kannst. Ob Du dann tatsächlich jeden Tag mit der Kur-Spülung die Haare pflegst, ist Dir überlassen. Vielleicht meinte die Verkäuferin die Haarkur von der “Intensiv Reparatur” Pflegeserie? Es gibt nämlich von der selben Serie die Haarkur, die Du nur einmal wöchentlich verwendest.

  • 07.03.11 - 22:18 Uhr

    von: sirunik2008

    Tolle Infos, dankeschön!!!
    Ich bin gespannt wie meine neue Farbe nach der ersten Wäsche mit DOVE glänzt!

  • 07.03.11 - 22:28 Uhr

    von: italiana

    :) genau das war mir auch nicht klar ob ich jetzt genau bis 60 zählen soll oder länger besser ist :) oder vielleicht schlechter das stand nicht dabei aber jetzt weiß ich es ja danke :D die riecht so leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrr :) könnt den ganzen tag die haare beschnuppern *smile* und die sind so schön weich und trotz glätten und farbe sind sie schön luftig und hängen nicht nur rum sondern sehen echt gepflegt aus

  • 07.03.11 - 23:32 Uhr

    von: senzafine

    oh das ist ja super, danke für die tollen Informationen! Ich benutze Dove täglich und meine Haare sind richtig schön und lassen sich super kämmen!

  • 08.03.11 - 00:49 Uhr

    von: DarkPassion

    Benutze die Kur-Spülung jetzt seit ca. zwei Wochen und wasche mir alle zwei Tage die Haare und muss sagen, dass sich meine Haare jetzt wesentlich weicher anfühlen und auch mehr glänzen. Nach den ersten zwei Haarwäschen hatte ich diesen Effekt noch nicht so stark. Freut mich wirklich sehr. Bin gespannt, ob meine Haare in den nächsten Wochen noch schöner werden :-)

  • 08.03.11 - 08:09 Uhr

    von: Pimbolibaerchen

    Meine Tochter liebt die Dove Spülung sie hat so weiche Haare davon und sie Fetten nicht so schnell.

  • 08.03.11 - 09:00 Uhr

    von: glamourshorty

    Also ich bin echt froh, dass ich bei diesem Test mitmachen darf. Die Dove 1-Minute-Kur-Spülung ist der Hammer, meine Haare sehen soviel gepflegter aus und fühlen sich auch viel weicher an. Ausserdem sitzen sie endlich so, wie ich es möchte, da sie sich auch besser stylen lassen. Ich bin so überzeugt von dem Produkt, dass ich gleich mal losgegangen bin und mir das passenden Shampoo gekauft habe. Also vielen Dank noch mal für die tollen Proben und diesen Produkttest!!

  • 08.03.11 - 10:25 Uhr

    von: dragonlady1011

    Ich finde die Kur einfach spitze.
    Meine Haare sind auch gefärbt und seid dem, hatte ich manchmal echt stumpfe Haare. Habe mir bisher 2 mal die Kur drauf getan und jetzt schon, sehen meine Haare ganz anders aus. Auch die Farbe ist strahlender.

    Auch meine Freundinnen sind positiv begeistert von der Kur.

    LG

  • 08.03.11 - 12:39 Uhr

    von: mausi80

    Die Kur ist genial :) :) ich nehm sie jetzt seit zwei wochen und bin super begeistert ich habe sehr lange haare und wenn ich sie einmassiere dann nehme ich einen grobzackigen kamm und kämme meine haare wenn ich die spülung drin habe danach ausspülen.
    Meine komplette Familie ist begeistert von meinen Freunden nicht zu sprechen die rennen mir die Bude ein wegen der Proben :-) )))

  • 08.03.11 - 15:55 Uhr

    von: Zantafia

    Ich finde gerade die kurze Einwirkzeit praktisch und käme gar nicht auf die Idee, sie zu verlängern…

  • 08.03.11 - 17:06 Uhr

    von: Majorbinks

    Ich bin zwar bei diesem Projekt nicht dabei, aber nach den vielen positiven Kommentaren werde ich sie mir auch mal kaufen… Versuch macht ja bekanntlich “kluch”… Wünsche allen noch viel Spaß und tolle Haare!!! Habe ich vielleicht ja auch bald :-)

  • 08.03.11 - 17:56 Uhr

    von: semmerla0303

    Bin auch total begeistert von der Spülung.Mein Haar ist viel weicher und glänzenter als zuvor.Und das alles mit so wenig Zeitaufwand…Ein klares Daumen hoch würd ich sagen…

  • 08.03.11 - 19:12 Uhr

    von: mira1512

    Hallo,
    da bin ich wieder mein Rechner hat mich im Stich gelassen.
    Also ich habe bisher nur positives Feedback bekommen alle meine Freunde und Kollegen sind total begeistert von dem Produkt.

  • 08.03.11 - 21:06 Uhr

    von: Nesnakomka2010

    hallöchen
    ich habe bis jetzt positives, manchmal neutrales zurück bekommen
    selber bin ich mit der kur nur am ersten tag nach den haare waschen zufrieden. ich wasche meine haare zweimal die woche es reicht mir vollig aus, aber wenn ich dove benutze mus ich am zweiten tag möglichst gleich früh wieder waschen weil die kopfhaut juckt bis zum geht nicht mehr und ich bekomme schuppen. die haare selbst sehen nach dem waschen toll aus, nur wenn es nicht dieses jucken wäre…………………………………

  • 08.03.11 - 23:18 Uhr

    von: Sayyes

    Hi,
    ich wasche die Haare 2x die Woche mit der Kur-Spülung.
    Reicht völlig aus.
    Ich habe auch bisher keine Probleme mit der Kopfhaut, obwohl
    ich dieses Problem auch kenne.
    Ich habe das aber manchmal auch aus heiterem Himmel, ohne
    dass ich ein Produkt gewechselt habe. Ich denke das liegt
    bei mir eher am Stress – psychosomatisch?
    Das Kopfhaut-Jucken ist dann auf einmal auch wieder weg – ohne irgendein Dazutun…

  • 09.03.11 - 00:37 Uhr

    von: Mamily

    ich wasche meine haare alle 2 tage mit der kur und bin sehr zufrieden damit. mein haar sieht wirklich deutlich geschmeidiger und gesünder aus. hinzu kommt noch,dass es sich auch so schön weich anfühlt. da ich meine haare oft färbe und föhne sind sie sehr strapaziert. ich hoffe, dass es mit dieser kur bei längerer anwendung besser wird ;-)

  • 09.03.11 - 08:04 Uhr

    von: Testini

    Danke für die Infos.
    Haben meine Fragen auch beantwortet.

  • 09.03.11 - 12:06 Uhr

    von: Anine

    @Majorbinks: Toll, dass Du die Kur-Spülung auch ausprobieren wirst -ich bin schon sehr auf Deine Meinung gespannt :) .

  • 09.03.11 - 22:27 Uhr

    von: kerstinjoerg

    Ich finde es richtig gut,vor allem dieser Duft einfach supper.Das gute ist auch das es nicht lange dauert,hatte immer keine geduld zu warten.

  • 10.03.11 - 08:46 Uhr

    von: _krissi_

    Hey Leute, also ich habe die Proben und Sachets etc. großflächig im Freundes-/Familien und Bekanntenkreis verteilt. Bis heute habe ich nur Gutes gehört: es riecht suuuper lecker, die Haare sind weich und nicht mehr so strubbelig und schön kämmbar :-)

  • 10.03.11 - 13:51 Uhr

    von: zoewendt

    Bisher habe ich sehr gute Feedbacks erhalten grundsätzlich von Frauen die dickere Haare oder Locken haben. Aber bei drei Frauen die eher dünnere Haare, haben waren nicht so begeistert sie sagten die Haare hätten danach auch nicht mehr Volumen wie bei anderen Spülungen.

  • 10.03.11 - 23:59 Uhr

    von: milmy

    also eine minute einwirkzeit und das produkt wirkt top… ich habe gar nicht das bedürfnis, die kur-spülung länger einwirken zu lassen, da ich gerade die kurze einwirkzeit sehr schätze.

  • 11.03.11 - 09:26 Uhr

    von: Sunnyshine79

    Ich bin total begeistert von der Kur! Normalerweise benutze ich sowas sehr selten, weil ich schon oft die Erfahrung gemacht habe das sich meine Färbung dann schneller rauswäscht. Hier ist es das absolute Gegenteil. Nach langem suchen glänzen meine Haare zum erstenmal seit Jahren wieder und auch die Färbung kommt viel schöner zur Geltung, sie wirken auch nicht mehr so stumpf wie sonst. Ausserdem hat die Kur einen sehr angenehmen Geruch

  • 11.03.11 - 13:51 Uhr

    von: ina_pw

    Ich find es super, dass man die Kur nur eine Minute einwirken lassen muss.
    Länger find ich es immer nervig und mache deswege auch nicht oft eine Kur in meine Haare.

  • 11.03.11 - 14:45 Uhr

    von: suse73

    Ich finde die Kur wirklich klasse. Meine Haare sehen total gepflegt aus. Nun habe ich sehr dicke Haare, was bei meiner Kollegin nicht der Fall ist. Sie hatte das Gefühl, dass ihre Haare nach benutzen der Kur irgendwie so träge runterhängen, sogar auch fast als wären sie fettig. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Oder scheint ihr Haar für diese Kur einfach nicht geeignet?

  • 11.03.11 - 18:59 Uhr

    von: 369Nena

    Also ich habe nach wie vor das Problem mit dem Durchkämmen der Haare. Ich habe die Kur-Spülung sowohl 1 Min. als auch 3-4 Min. einwirken lassen. Aber länger einwirken lassen bringt es nicht.
    Vom Aussehen her sieht es allerdings besser und gesünder aus. Da nehme ich das schlechte Durchkämmen gerne in Kauf.

  • 12.03.11 - 10:39 Uhr

    von: aumuco

    Die Kurspülung ist ja auch deshalb so toll, weil mann innerhalb kurzer Zeit, während des einseifens, ein sehr gutes Ergebnis der Haarpflege hat. Genau das richtige für die Leute, die wenig Zeit haben.
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps zur Haarpflege!!!!

  • 12.03.11 - 16:35 Uhr

    von: yschlurch

    Also eine Minute Einwirkzeit reicht wirklich. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Haar nach der Spülung schneller zusammenfällt. Es ist zwar schön weich und leicht durchkämmbar, aber es wird nach kurzer Zeit irgendwie schwerer und die Frisur hält nicht mehr so lange.

  • 13.03.11 - 01:57 Uhr

    von: dissi84

    Seit ich die Kur ca 2 Min drauflasse habe ich weniger Probleme beim durchkämmen. Es ist schon ein Unterschied zu allen bisherigen Kuren. Je länger ich Dove benutze umso überzeugte bin ich von dem Produnkt.

  • 13.03.11 - 09:28 Uhr

    von: jJule

    Ich färbe mir regelmäßig meine Haare selber und habe danach oft tagelang das Problem, das ich meinen Haaren gegenüber “ein schlechtes Gewissen habe” :-) – sie fühlen sich dann eben kaputt, strohig und verdammt strapaziert an, seufz… Nun komme ich da aber nie drum herum, da ich leider schon gegen die ersten Silbersträhnen ankämpfen muss, somit waren sie auch in der letzten Woche wieder dran! Doch diesmal fühlt es sich ganz anders an! Durch die Dove Spülung habe ich endlich mal wieder ein rundum gutes Gefühl nach dem Färben!!! Ich bin super überzeugt von der Wirkung und meine Haare beweisen es mir!!! :-)

  • 13.03.11 - 10:53 Uhr

    von: Mareike2111

    da wir oft in unserem Verein unsere haare tupieren und mit allen möglichen zeug rauf machen wie haarspray, haarlack usw. ist die dove kur für uns perfect nah einmal haare waschen sind die haare super zum kämmen was vorher leider nicht der fall war. :)

  • 13.03.11 - 22:08 Uhr

    von: MarinaF

    Ich habe schon mehrere Kuren und Spülungen probiert,war aber nie so richtig begeistert. Entweder brachte es garnichts,oder die Haare waren ganz schwer und trotz guten ausspülens kam am nächsten Tag immer noch beim ausspülen etwas raus.
    Mit Dove ist das anders. Erstmal richt Dove schon sehr angenehm beim einmassieren und das ausspülen geht auch schnell und gut. Beim Kämmen gab es keine Knoten und kein ziepen. Meine Haare fühlen sich jetzt schöner und geschmeidiger an und sehen Gesund und glänzend aus.
    Ich bin total begeistert.
    Danke das ich soetwas tolles testen darf.

  • 14.03.11 - 14:25 Uhr

    von: hsvAenneken

    Ich bin letztens sogar mit der Dove Kur Spülung im Haar in die Saune gegangen (für circa 8 Minuten bei 95 °C) und das Ergebnis war genau so hervorragend wie nach einer normalen Einwirkzeit von 1 Minute!

  • 14.03.11 - 16:19 Uhr

    von: tonartblau

    Nach den ersten zwei Anwendungen hatte ich kaum ein besseres Ergebnis als mit meiner alten Haarkur. Meine sehr trockenen, naturkrausen Haare ließen sich nicht merklich besser durchkämmen.
    Doch jetzt nach längerer Anwendung hat sich dies verbessert. Meine Haare sind weicher, werden nicht so schnell trocken und strohig. Bisher musste ich meine Haare immer waschen weil sie so strohig waren, das hat sich jetzt gebessert.

  • 16.03.11 - 17:15 Uhr

    von: Anine

    @tonartblau: Das ist doch super :) !

  • 17.03.11 - 09:01 Uhr

    von: Sylke2110

    Schon nach der ersten Anwendung konnte ich sehen und auch spüren, wie gut die Kur meinen Haaren tut. Das Haar lässt sich super kämmen, glänzt und ist meiner Meinung nach auch nicht mehr so “angeklatscht”. Mein ziemlich dünnes Haar hat für seine Verhältnisse ein richtiges Volumen. Und das sogar, wenn ich es an der Luft trocknen lasse und nur ab und zu mit den Händen durchwuschel. Und das alles mit nur 1 Minute Einwirkzeit. Ich bin begeistert ;-) )

  • 17.03.11 - 15:56 Uhr

    von: TH9384

    Seit der ersten Anwendung lasse ich Dove nur 1 Minute einwirken. und ich hatte schon nach dieser ersten Anwendung ein super Ergebnis. Ich bin super begeistert und werde mir das Produkt nach dem test auch weiterhin kaufen.

  • 18.03.11 - 11:57 Uhr

    von: sanduhren

    Der Bericht war super interessant. Ich halte mich auch an die kurze Einwirkzeit. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.

  • 23.03.11 - 14:11 Uhr

    von: florik

    Ich finde die 1 Minute Einwirkzeit echt perfekt. Maximum 2, aber nicht mehr

  • 24.03.11 - 13:35 Uhr

    von: suesse66

    Bis jetzt gab es nur positive Rückmeldungen von Wirkung, Geruch und Ergiebigkeit.Wie oft man die Kur benuztz hängt von jedem selber ab….hat das Haar sich gut regeneriert benutzt man sie eben seltener, denn bei zu viel Pflege erreicht man ein nicht mehr so gutes Ergebnis- die Haare sehen strähniger aus und fetten schneller…. Daher hab ich und auch einige meiner Tester die Nutzung auf ein mal die Woche reduziert.So kommen wir gut zurecht…das Haar sieht gesund, locker und glänzend aus.

  • 25.03.11 - 18:47 Uhr

    von: claudiamaik1

    schönes projekt-schade kein ticket gehbt aber es klingt ganz gut was so geschriebn wird…

  • 28.03.11 - 12:54 Uhr

    von: kathleen994

    Ich lasse die auch bloß 1 Minute einwirken, wenn ich sie länger drauf lasse, merke ich das die Haare schnell nachfetten. Der Duft super und hält auch noch nach einigen Tagen. Einfach ein super Produkt ;-)

  • 29.03.11 - 12:55 Uhr

    von: Anine

    @kathleen994: Toll, dass Dir die Kur-Spülung gefällt :) .

  • 03.04.11 - 22:36 Uhr

    von: cido54

    gut zu wissen, ich lasse es manchmal länger als eine minute drauf:)