Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur Kur-Spülung.

Dove Intensiv Reparatur Kur-Spülung

01.03.11 - 12:26 Uhr

von: Anine

So repariert die neue Dove Kur-Spülung geschädigtes Haar.

Die Dove Kur-Spülung „Intensiv Reparatur“ enthält zwei Technologien, die unsere Haare trotz täglichem Styling gesund aussehen und glänzen lassen. Ihre Namen: Fibre-Active und Micro-Moisture. Hier erfahrt Ihr, wie sie wirken.

Fibre-Active-Technologie
Mit der Fibre-Active-Technologie wird das Haar erstmals von innen repariert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Haarpflegeprodukten dringen die Wirkstoffe tief in das Haarinnere ein und stabilisieren seine Proteinstruktur. Durch diese Verstärkung wird die innere Haarstruktur regeneriert und repariert. Das Haar wird widerstandsfähiger gegen äußere Belastungen und lässt sich dadurch leichter kämmen und stylen.

Fibre-active-technologie

Die Fibre-Active-Technologie im Schema.



Micro-Moisture-Technologie
Durch diese Technologie wird das Haar von außen gepflegt. Die Micro-Moisture-Technologie bildet eine extrem dünne Schutzschicht, die sich von um das Haar legt. Dadurch wird die Feuchtigkeit im Haar eingeschlossen, seine Widerstandskraft erhöht und die Haaroberfläche repariert. Das Haar erhält seinen Glanz zurück und wird fühlbar geschmeidig.

Micro-Moisture-Technologie

Micro-Moisture-Technologie im Schema.


Beide Technologien sind exklusiv in allen Produkten der Dove „Intensiv Reparatur“ Serie enthalten.

@all: Welche Unterschiede habt Ihr an Eurem Haar schon bemerkt?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 01.03.11 - 12:29 Uhr

    von: Lunatier

    Also vom versprochenen Glanz habe ich noch nicht viel gemerkt, aber das Haar ist auf jeden Fall weicher und lässt sich viel besser glätten. Und das Ergebnis meines Glätteisens hält auch länger. Alles in allem habe ich den Eindruck, dass ich die Haare nicht mehr ganz so häufig waschen muss.

  • 01.03.11 - 12:59 Uhr

    von: Axiamun

    Hallo
    Ich habe meine Haar jetzt das 4 mal damit behandelt,und ich muss sagen man spürt ab der 1 Anwendung schon einen unterschied.
    Meine Haare sind glatter und glänzen mehr, man kann sie viel leichter kämmen und man sieht das deutlich weniger spliss im Haar ist .
    Mir ist auch aufgefallen das meine Haare nicht mehr so Trocken sind.
    Auf dem Produkt steht ( bei Täglicher Anwendung) ich wasche meine Haare nur alle 3 Tage und es wirkt , bin echt begeistert.
    Von 10 Frauen und 10 Männern denen ich das Produkt gab sind bis auf 2 Männer total überzeugt von Dove.
    Ich werde mit freuden weitere Testpersonen von Dove berichten und Testen lassen
    Danke das ich dabei sein kann und Danke für so ein tolles Produkt
    Liebe grüße
    Michaela

  • 01.03.11 - 13:05 Uhr

    von: bummelzwerg

    Meine haare liesen sich sofort besser in form bringen .Also ich bin überzeugt!!

  • 01.03.11 - 13:05 Uhr

    von: smily4

    Bei meinen Testern und mir glänzen die Haare wunderschön, sie sehen wirklich gesund und gepflegt aus.

    Ich habe auch schon einige Fotos eingeschickt, auf denen man das gut erkennen kann.

    Außerdem sind die Haare wirklich total schön weich und lassen sich gut stylen.

    Ich bin vom Produkt begeistert!

    Ich habe zuvor noch nie von der Fibre-Active-Technologie und von der Micro-Moisture-Technologie gehört. Aber man lernt ja nie aus! ;-)

    Danke für die Teilnahme an einem tollen Projekt und viele frühlingshafte Grüße (der meteorologische Frühling hat ja heute bereits begonnen)!!!!

  • 01.03.11 - 13:16 Uhr

    von: JanaF85

    Nach der ersten Haarwäsche habe ich noch nicht wirklich etwas gemerkt.
    Doch jetzt benutze ich die Kur fast nach jeder Haarwäsche.

    Das Haar fühlt sich danach auf einmal total glatt und weich an,
    Und es glänzt richtig nach dem Fönen oder nach der Nutzung von Glätteisen oder Lockenstab.

    Das Haar wirkt gesund, und das, obwohl ich dringend wieder zum Frisör muss, um meinen Ansatz nachzufärben. Aber die Spitzen und Längen sehen stärker und gesund aus”

    Sonst ließen diese Stylingmethoden meine Haare oft matter wirken.

    Bin absolut überzeugt von der Anwengung und der Wirkung der Kur.

    Und es wirkt tatsächlich nach 1 Minute

    Wie gesagt, nicht nach der erste Anwendung, aber nach ca 3-4 mal Anwendung ist schon eine positive Veränderung erkennbar

    GRUß

  • 01.03.11 - 13:40 Uhr

    von: doris99

    Hi Ihr Lieben,

    hab mir gerade die Haare gewaschen,nehme jetzt nach jedem Haarewaschen Dove Haarspülung.
    Was mich begeistert ist die 1Minute einwirkzeit kein lästiges warten mehr.
    Auch die Knoten in den Haaren sind deutlich weniger und die Haare sind viel weicher.Da ich recht krauses Haar habe, hatte ich immer probleme meine Haare zu bändigen.
    Aber das gehört jetzt dank Dove der Vergangenheit an.
    Ich bin total überzeut.
    Lg Doris 99

  • 01.03.11 - 13:40 Uhr

    von: jessimom

    Ich habe die Kur seit Beginn alle 2 Tage, so oft wasche ich meine Haare, benutzt. Sie sind herrlich weich, lassen sich schön durchkämmen, allerdings sehe ich jetzt noch nicht so den Glanz wie erhofft, nun ist mein Haar aber auch arg strapaziert durch regelmässige Tönungen bzw Färbungen, von daher bin ich trotz alle dem sehr zufrieden. Von all den Testerinnen und 1 Tester, von denen ich bisher das Feedback bekam, berichteten mir alle von den herrlichen Duft, dass weiche Haar, die leichte Anwendung und das sie insgesamt sehr zufrieden sind.

  • 01.03.11 - 14:01 Uhr

    von: chila182002

    ich bin auch schon zu 100% überzeugt. schon bei der ersten anwendung merke ich den unterschied. auch meine ganzen tester waren bis jetzt begeistert….werde noch fleissig weiter testen
    lg chila

  • 01.03.11 - 14:15 Uhr

    von: doros

    Also ich kann nur schwärmen. Wenn man jetzt in seine Haare greift, fühlen die sich einfach besser an..
    Jetzt hätte ich mal noch eine Frage, kann meine Tochter (9) auch schon Dove benutzen?
    Sie färbt sich natürlich die Haare nicht und ein Glätteisen benutzt sie ja auch noch nicht. Aber sie hat lange und sehr kräftige Haare die immer verknodddelt sind und die man schlecht kämmen kann.
    Ist da die 1 Minuten Kur etwas für sie?

  • 01.03.11 - 14:31 Uhr

    von: Platqricks

    Also ich bin bisher auch begeistert habe die Kur nun schon das 4. mak verwendet und finde die Haare sehen schon gesünder aus, weil sie mehr glänzen. Gerade jetzt wenn sie Sonne scheint sieht es richtig gut aus ;) . Sie sind auch viel leichter kämmbar als ohne Kur und irgendwie hab ich das Gefühl sie sind nicht nur weicher sondern auch “flexibler”.

    Die Erklärung von den beiden Technologien hier finde ich nun nicht sooo überzeugend. Eine Technologie von innen eine für außen, schön und gut, aber wie was das nun genau ist finde ich ist kaum erklärt… Die Wirkstoffe die stabilisieren zb. sind die normal auch im Haar vorhanden und nun mehr oder sind es Proteine die sich mit “einbauen”…
    Und in den schematischen Zeichnungen sieht man doch einfach nur den Aufbau eines Haares?

  • 01.03.11 - 15:00 Uhr

    von: Gruenefeld

    Bin seid der ersten Behandlung begeistert und ein neu gewonnener Fan und Käufer!Meine haare lassen sich deutlich besser kämmen und sehen frischer und gesünder aus!

  • 01.03.11 - 15:04 Uhr

    von: sandie7

    Ich bin auch super zufrieden. Meine Haare sind weich und glänzen.
    Was aber dazu noch das Beste ist, sie lassen sich trotzdem super frisieren und hängen nicht durch.
    Ich habe sehr feines Haar, da war es mit Pflege immer schwierig, da sie hinterher hingen wie Babyflaum.
    Jetzt fühlen sie sich gepflegt an, sehen gepflegt aus und meinen Bekannten und Freunden ist es auch aufgefallen.
    So brauche ich das Thema gar nicht zu eröffnen, denn ich werde angesprochen, wie toll mein Haar jetzt glänzt….
    Danke, fürs mitmachen dürfen.
    lg

  • 01.03.11 - 15:23 Uhr

    von: dageee

    durfte zwar nicht beim testen mitmachen, hab mir aber die spülung und shampoo selbst gekauft und finde es super toll!!!

  • 01.03.11 - 16:03 Uhr

    von: talissa

    Meine Haare sind seit meiner ersten Schwangerschaft ein Problem für mich….fisselig und dünn, ausserdem so schwer frisierbar, dass ich sie meistens irgendwie hochstecke. Seitdem ich die Dove Kur-Spülung benutze, sind sie nicht mehr so fisselig und wirken optisch voller. Auch am zweiten Tag nach der Haarwäsche sehen sie noch gut aus. Frisieren ist kein Problem, vielleicht trage ich nun öfter mal offenes Haar :-)

  • 01.03.11 - 16:13 Uhr

    von: romi100

    Meine Haare sind durch eine Volumenwelle ziemlich strapaziert worden und sehen leider wenn ich sie nur trocken föhne ohne zu frisieren und zu glätten sehr strohig und kaputt aus. Seit dem ich die Dove repair Spülung nehme
    ( jeden 2. Tag, da ich die haare nicht täglich wasche) sind sie weicher und nicht so strohig beim einfachen Trockenföhnen, sie sehen sogar richtig gesund aus! Wie eine Art Glättungseffekt. Wenn ich die Haare auf Wickler aufdrehe oder glätte sehen sie sogar noch toller aus da sie dann extrem glänzen. Super finde ich vor allem auch den Duft den man sogar noch am nähsten tag bemerkt.

  • 01.03.11 - 16:27 Uhr

    von: Jauw83

    Ich hab jetzt 2 Anwendungen durch und meine Haare sind sichtbar gepflegter, sie sind glatter und kämmbarer. Sie glänzen dadurch auch mehr… eine Anmerkung hab ich allerding, ich benutze immer deutlich mehr vom Produkt je Anwendung. Ich habe ziemlich langes und auch dickes Haar, daher komme ich nicht mit einem walnußgroßen Klecks aus?!

  • 01.03.11 - 16:36 Uhr

    von: lenia

    Ich habe natürlich auch schon selbst getestet und ich finde die Kur-Spülung gut. Die Haare fliegen nicht mehr so und stehen auch nicht krisselig vom Kopf ab. Die Kämmbarkeit ist klasse und der Duft ist auch schön.
    Mich würde auch interessieren, ob die Spülung für Kinder geeignet ist, obwohl deren Haare ja nicht kaputt sind, aber zuviel pflegen geht doch nicht, oder?

  • 01.03.11 - 16:40 Uhr

    von: behta

    Ich merke deutliche Unterschiede!

    - Die Haare fühlen sich weicher und geschmeidiger an.
    - Sie duften herrlich.
    - Wenn ich die Haare einfach trockenpuste, fallen sie in schönen Locken über die Schulter.
    - Und nach dem Glätten bleiben sie schön in Form.

    Mir gefällt dieses Haarpflegemittel sehr.

  • 01.03.11 - 16:47 Uhr

    von: schnuppe26

    Ich finde die Kur-Spülung auch super. Meine Haare lassen sich richtig gut kämmen und sind auch total weich und glänzen. Der Duft gefällt mir auch sehr gut, vor allem weil er nicht so aufdringlich ist. Was mir aber am besten gefällt ist, das die Kur-Spülung sanft zu meiner empfindlichen Kopfhaut ist. Habe immer Probleme mit Haarkuren und kriege recht schnell Ausschlag oder Pickelchen und Juckreiz auf der Kopfhaut. Und das habe ich mit dieser Kur bisher nicht (normalerweise taucht das Phänomen schon nach 1-2 Anwendungen bei mir auf)

    Mein Fazit: Daumen hoch!!!

  • 01.03.11 - 16:52 Uhr

    von: Annikalinus

    Super!
    Ich bin schon überzeugt von der Dove Kur-Spülung. Es geht suer schnell und ist super effektiv. Danke, dass ich teilnehmen darf.
    Bisher sind auch alle Mittester begeistert. Hab noch von niemandem ein negatives Feed-back bekommen.
    Und vom Renovieren (es fällt ne Menge Staub an) können sich meine Haare gut erholen, dank der Dove Repair-Kur!
    Ich werds auf jeden Fall weiterkaufen!!!

  • 01.03.11 - 17:08 Uhr

    von: 07156kreativ

    habe wie im Blog hier, eigentlich nur positive Rückmeldungen von meinen Testerinnen bekommen. Alle sind so begeistert wie ich, habe ich ja schon häufiger berichtet. Auch ich möchte mich an dieser Stelle mal bedanken, dass ich beim Dove-Projekt dabei sein kann.

  • 01.03.11 - 17:12 Uhr

    von: minima2002

    Immer wieder gerne…
    Ich bin begeistert… meine Haare sind weicher und sehen viel gesünder aus… und das schon nach zwei Anwendungen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass trotz der Pflege meine Frisur nicht nach 1 Stunde zusammenfällt… das war bisher oft mein Problem, dass die Pflegeprodukte die Haare pappig und schwer machten…
    Bisher bin ich sehr begeistert – SUPI

  • 01.03.11 - 17:12 Uhr

    von: Anine

    @lenia: Die Dove Kur-Spülung kann grundsätzlich von Kindern angewendet werden. Bitte beachte aber, dass diese Kur-Spülung für Frauen mit stark strapaziertem Haar entwickelt wurde – wenn also die Kinder gesundes Haar haben, würde ich die Verwendung vermeiden.

  • 01.03.11 - 17:31 Uhr

    von: Jolu

    Also meine Haare sind auch auf jeden Fall viel weicher – aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass die Haare durch die Kur beschwert werden. Der super Glanz-Effekt hält sich noch ein wenig in Grenzen, aber ich bilde mir zumindest ein, dass man den Unterschied auch sieht. Außerdem stehen die Haare nicht mehr ganz so unkontrolliert vom Kopf ab ;-)

  • 01.03.11 - 17:43 Uhr

    von: flitzkacke

    Wasche meine Haare so alle 2 Tage.Positiv ist das die Haare definitiv weiher geworden sind.Glanztechnisch bin ich nicht so überzeugt.Denke aber mal das das Preis-Leistungsverhälnis stimmt.Die Haare lassen sich viel besser “händeln”! :-) Es macht die Haare auch nicht so schwer wie andere Produkte.

  • 01.03.11 - 17:45 Uhr

    von: xangoo

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Haare sind super weich und geschmeidig. Sie lassen sich gut kämmen und stylen und sehen einfach gesund und strahlend aus. Der Duft ist klasse, die Einwirkzeit noch besser! Und das beste ist, daß es trotzdem das Haar nicht beschwert. Habe oft das Problem, daß die Haare schnell fettig werden, wenn man reichhaltige Pflegeprodukte verwendet. Hier habe ich damit keine Probleme: das Haar fühlt sich locker und unbeschwert an. Also mich hat Dove überzeugt. DAUMEN HOCH!!!

  • 01.03.11 - 18:51 Uhr

    von: Platqricks

    Wenn man gesunde Haare hat kann die Kur schaden?

  • 01.03.11 - 19:09 Uhr

    von: Lunatier

    Na ich bin trotz eigener Überzeugung doch überrascht… gibt es jemanden, dem die Spülung nicht gefällt. Das sind ja durchweg positive Rückmeldungen ;-) Da bin ich doch gleich noch ein wenig mehr zufrieden und überzeugt mit und von der Kur :-)

  • 01.03.11 - 19:10 Uhr

    von: dafaju

    Ich kann kaum glauben, was eine Minute ausmacht – meine Haare sind weicher und haben tatsächlich den ganzen Tag über mehr Volumen! Und die Anwendung kann ich locker ohne großen Zeitaufwand morgens unter der Dusche schaffen – bin überzeugt!

  • 01.03.11 - 19:55 Uhr

    von: nwulfes

    meine haare fühlen sich weicher an und sitzen auch viel besser. glänzen tun sie auch schon wieder

  • 01.03.11 - 20:25 Uhr

    von: althoma

    Hab die Kur Spülung zusammen mit dem passenden Shampoo jetzt 4 mal angewendet. Ich habe schon nach der ersten Anwendung eine Veränderung bemerkt. Die Haare haben sich irgendwie stabiler / gefestigter angefühlt. Sie lassen sich super in Form bringen und sehen gesünder aus. Allerdings muss ich mir wirklich jeden Tag die Haare waschen, da sie am 2. Tag doch recht fettig aussehen.
    Alles in allem bin ich aber zufrieden. Die Haare sehen toll aus und fühlen sich gut an.

  • 01.03.11 - 20:39 Uhr

    von: Roche

    Ich freue mich total beim Projekt dabei sein zu können!! Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, hoffe Ihr könnt mir antworten: Sind in der Kur Silikone enthalten? Mein Friseur sagt, immer dass “billige” Silikone schädlich für die Haare sind? 2. Frage: Mein Friseur rät auch total von Spülungen ab, da sie langfristig das Haar eher schädigen? Soweit ich das verstanden habe, ist es ja eine Kur, also Pflege, und keine Spülung.
    Bis jetzt fühlen sich meine Haare weicher und glatter an und fliegen auch nicht so. Ich bin sehr zufrieden, hab nur etwas Angst vor Haarschäden bei längerer Anwendung.

  • 01.03.11 - 21:14 Uhr

    von: 27anshower58

    Die Haare waren nach der Anwendung glatt und fühlen sich super an.
    Und glänzen tun Sie auch. Bin sehr zu frieden.

  • 01.03.11 - 21:31 Uhr

    von: augenfeder

    Hallo ihr Lieben,

    ehrlich gesagt bin ich erst jetzt auf Dove aufmerksam geworden. Die Kur-Spülung ist einsame Spitze. Das Haar ist super weich und duftet auch am nächsten Tag. Dove hat mich so überzeugt, dass ich gestern ein Aufbaushampoo gekauft habe. Morgen werde ich es ausprobieren. :-)
    Einige Proben habe ich schon verteilt. Alle reagierten positiv auf die Marke. Es ist schön anderen eine Freude zu bereiten. :-) ))

    Viele Grüße,
    Augenfeder

  • 01.03.11 - 21:37 Uhr

    von: Suskke

    Ich habe die Kur jetzt zum 4 mal angewendet und muss sagen bin sehr zufrieden, Einwirk zeit von 1 Minute finde ich echt super, da ich lange einwirk zeiten echt hasse.
    Meine Haar fühlen sich wirklich viel gesünder und Kräftiger an.

    Ich bin von den Produkt voll überzeugt.

    Mich würde echt interessieren was Stiftung Warentest zur dieser Kur sagen würde.

  • 01.03.11 - 23:04 Uhr

    von: eunalem

    Hallo an alle,

    ich merke nach der inzwischen fünften Anwendung sehr deutliche Unterschiede :-)
    Ich habe sehr trockene widerspenstige Locken, die sich total schlecht durchkämmen lassen und irgendwie immer glanzlos und strohig aussehen oder besser gesagt aussahen :-)
    Nun da ich die Dove Kur- Spülung benutze sind sie leicht kämmbar.
    kein Rumgeziehe mehr mit dem Kamm, ich bekomme sie nach dem waschen mit den Fingern durch.
    Die Locken hängen etwas durch, aber mir gefällt es so.
    Sieht aus wie Korkenzieher ;-)
    Ich habe einen schönen Glanz in den Haaren und sie fühlen sich weich und geschmeidig an.
    Was will Frau mehr ?
    Bis jetzt kamen von meinen Mädels auch nur positive Resonanzen.
    Beide daumen hoch für die Dove Kur- Spülung :-)

  • 01.03.11 - 23:14 Uhr

    von: BorusseMG

    Ich benutze die Kur jetzt seid gut einer Woche und meine Haare fühlen sich super an. Sie sind weich glatt und nicht mehr so trocken. Ich bin super zufrieden und will gar nicht mehr darauf verzichten.

  • 02.03.11 - 01:25 Uhr

    von: monica78

    der Hauptunterschied liegt daran, dass es wirklich die selbe Wirkung wie eine Kur hat. Ich benutze selten Kuren, weil sie viel zu lange brauchen (bis zu 15 Minuten). Meine bisherigen Spülungen sind zwar gut gewesen, aber die Dove Kur-Spülung ist da noch besser. Meine Haare glänzen einfach mehr. nicht nur am Ansatz sondern besonders in den Spitzen. Die Haare elektrisieren überhaupt nicht mehr nach dem föhnen.
    Erstaunlicherweise klappt das wirklich mit den 60 Sekunden. Ich lasse die Kur nie länger als 2 Minuten wirken. Und es funktioniert! Einfach großartig!
    Sehr gutes Produkt! und es riecht auch noch sooooo guuuuut :-)

  • 02.03.11 - 07:39 Uhr

    von: Sweetcandy17

    Ich darf zwar nicht testen aber meine Mama ;) und da hab ich mir auch ne große Flasche abgeholt … also meine Haare glänzen total schön sehen sehr gesund aus und der Duft ist klasse :) und einfach super wenn man nicht die Zeit oder Geduld für lange Einwirkzeiten anderer Kuren hat :)
    sehr zu empfehlen :)

  • 02.03.11 - 10:09 Uhr

    von: kiwibiene

    Nach dem ersten ausprobieren habe ich noch keinen Unterschied gemerkt. Nun habe ich die Kur-Spülung nach jeder Haarwäsche angewandt und ich merke auch ein Ergebnis, die Haare fühlen sich weicher an, ich muss sie nicht mehr so oft waschen und das Styling hält komischerweise auch an-außerdem riechen die Haare den ganzen Tag angenehm. Nicht positiv fand ich, dass meine feuchten Haare beim durchkämmen immernoch stark verknotet waren, erst als ich die doppelte Menge einmassiert habe, konnte ich sie zum Föhnen schön kämmen

  • 02.03.11 - 11:04 Uhr

    von: gwendolyne1

    Also ich bin prinzipiell überzeugt von dem Produkt. Meine Haare werden unglaublich weich, fühlen sich gut an und riechen gut. Einwirkzeit spitze für eine Kur. Habe das Gefühl auch nicht mehr so oft waschen zu müssen wie vorher. Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, das meine Haare an Volumen etwas einbüßen, weil sie minimal “beschwert” sind. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden!

  • 02.03.11 - 11:25 Uhr

    von: Anine

    @augenfeder: Toll, dass die Proben bei Deinen Freundinnen gut ankommen :) .

  • 02.03.11 - 12:30 Uhr

    von: Puepi1985

    Ich bin so begeistert!!!! Meine Haare fühlen sich so toll an, der Duft ist genial. Nur beim kämmen habe ich Probleme. Brauche ewig um sie durchzubürsten :-(
    Aber ansonsten ganz toll

  • 02.03.11 - 13:39 Uhr

    von: Manuesarah

    Ich habe das Deo von Dove ausprobiert: nicht zufrieden; die Handcreme: nicht zufriedend; die Korpercreme: nicht zufriedend deshalb war ich sehr skeptisch was diese Kur angeht. Ich muss sagen: sehr zufriedend. Ich werde es mir nachkaufen.

  • 02.03.11 - 13:42 Uhr

    von: carmelina123

    Hallo ihr lieben, mittlerweile habe ich die Dove-Kur das dritte Mal benutzt. Ich benutze es nicht täglich, da ich 1. kein feines Haar habe und 2. mir fehlt oft um mir die Haare zu waschen. An manchen Tagen ist es echt nervig, lange, gelockte Haare zu haben. :-) Mir ist aufgefallen, das die Haare auch leichter zu waschen sind, da sie nicht mehr so trocken sind. Ich habe mir immer die Haare 2x mit Shampoo gewaschen aber jetzt nur 1x und es klappt. Die lockigen Haare haben weniger Knoten und es ziept auch nicht mehr so stark. :-) war ja furchtbar als Kind:-D Was ich auch noch wichtig finde, ist das die Kopfhaut nicht juckt, bei anderen Produkten ist mir nach paar Mal Haare waschen, aufgefallen, das die Kopfhaut so schlimm juckt, bei Dove Kur überhaupt nicht. Super!! :-D

  • 02.03.11 - 14:01 Uhr

    von: sunbeam1980

    Ich kann nach der bislang ersten Anwendung schon alle positiven Eigenschaften der neuen Spülkur bestätigen: weiche Haare, superguter Duft, einfach ein Wohlgefühl, wie frisch vom Frisör! Ich bin gespannt, wie meine Haare es finden, wenn sie nun regelmäßig ge-doved werden ;-)

  • 02.03.11 - 14:02 Uhr

    von: felenchen

    Ich hatte oft trockene Spitzen, aber seit ich die Dove-Kur verwende, merke ich davon nichts mehr! Gefällt mir richtig gut!
    Die Haare lassen sich nach dem Waschen problemlos kämmen und sogar beim Stylen gabs keine Probleme, was bei mir sonst nach Kuren öfter mal vorkommt, weil die Haare dann fast schon zu weich und fludrig sind.

  • 02.03.11 - 14:10 Uhr

    von: MamaCuJ

    Mein Haar fühlt sich sehr weich an und es sieht gesünder aus. Ich habe naturgelocktes Haar und es sah immer sehr krausse aus, aber nun kann ich mein Haar auch mal nur Luftgetrocknet zeigen. Außerdem riecht es sehr gut.

  • 02.03.11 - 14:12 Uhr

    von: Buntschatten

    Ich bin bisher noch nicht so ganz überzeugt. Muss mein Haar täglich
    waschen (bisher nur alle 2 Tage) weil es fettig wirkt. Auch habe ich
    mir die Haare danach weicher vorgestellt. Vielleicht liegt es auch am
    Shampoo das ich zur Zeit benutze. Das ist nämlich nicht so toll.
    Will mir mal das von DOVE besorgen.

    Was ich toll finde ist die kurze Einwirkzeit und der angenehme Duft.

  • 02.03.11 - 14:17 Uhr

    von: Dangermouse77

    Konnte bisher erst einmal ausprobieren, bin aber auch schon angenehm überrascht. Der Duft ist schön, die Haare sind weicher und glatter und fühlen sich besser an.
    Hab bisher immer “irgendwelche” Haarpflegeprodukte benutzt und Spülungen/Kuren nur selten, aber diese hier überzeugt mich schon jetzt!
    Bin gespannt auf die “Langzeitwirkung” :-)

  • 02.03.11 - 16:10 Uhr

    von: ebbi66

    Im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich direkt bei der 1.Anwendung schon gespürt wie schön weich meine Haare werden! Ich habe nach 5maliger Anwendung das Gefühl gesunde Haare zu haben, selbst der Spliss geht allmählich vorbei! Bin total begeistert. Nur eine meiner Bekannten hat bisher negativ berichtet, sie meinte ihre Haare würden ihr viel zu weich werden, außerdem würde sie weil sie ganz lange Haare hat zuviel benötigt werden. Alle anderen berichten mir davon wie sparsam die Anwendung ist, wie schnell es geht und wie toll die Ergebnisse sind! Alles Super!! Tolle Entwicklung! Danke Dove!!

  • 02.03.11 - 17:24 Uhr

    von: 24maerz

    Ich habe es bei jeder Haarwäsche genommen, wasche so alle 2-3 Tage und bin auch sehr begeistert! Glanz kann ich noch nicht sagen, aber auf alle Fälle gepflegter und gesünder schauen sie aus, ob es auch langfristig so bleibt, bleibt abzuwarten.

    Ich hatte bisher auch nur eine Testperson der es nicht so sehr gefallen hat.

    Ansonsten habe ich noch nichts vergleichbares probiert!

    @ROCHE
    Die Frage über etwaige enthaltende SILIKONE habe ich auch schon gestellt, und warte noch auf Antwort. Bin gespannt!!!

  • 02.03.11 - 17:34 Uhr

    von: Simone263

    Bin begeistert von Dove. Meine Haare sind wesentlich weicher und lassen sich leichter frisieren, mal sehen was mir morgen mein Friseur sagt…….Hoffe der Glanz kommt auch bei regelmässiger Anwendung.

  • 02.03.11 - 18:13 Uhr

    von: sunnyrise

    Super Projekt!!! Meine Haare sind nach der 5. Behandlung wie “gesund” :-) Sie waren durch das Blondieren total strapaziert und sahen aus wie Stroh. Nach der ersten Anwendung bemerkte ich schon, dass sie sich besser kämmen lassen. Davon abgesehen ist das stylen jetzt wesentlich einfacher und es ist auch zeitsparend. Wenn ich dran denke wie lange ich sonst mit dem Glätteeisen kämpfen musste. Geil Sache. Das Produkt wird auch nach dem Projekt ein Platz in meiner Dusche bekommen. SUPER KUR!!!! :-) :-D

  • 02.03.11 - 18:29 Uhr

    von: Anja4u

    Also, ich bin ja sowieso schon seit Jahren überzeugter DOVE-Fan! Deo, Duschgel, Shampoos, Bodylotion – ich hab alles da und bin immer schon zufrieden. Ich bin total glücklich mit der Kur. Ich benutze regelmäßig mein Glätteisen und ich habe das Gefühl, dass die Haare wirklich geschützter sind beim Glätten. Der Glanz kommt bei mir allerdings tatsächlich erst NACH dem Glätten, dafür aber einwandfrei. Haare sind weich, duften genial und glänzen trotz Glätteisen und Blondierung :-)

    Aber: wenn ich hier lese, habt ihr alle ausschließlich positive Resonanzen! Ich hab hier und da auch schon nicht überzeugte Testerinnen gehabt…hatte einige kritische Stimmen!

    Na ja, wie dem auch sei: Ich bin happy und ein dickes DANKESCHÖN fürs Testen!

  • 02.03.11 - 18:31 Uhr

    von: stephie82

    Ich bin auch ganz begeistert von dem Produkt. Es hat so ziemlich alles, was eine gute Haarpflege braucht:
    Es riecht angenehm, es pflegt sichtbar/fühlbar – uuuund – es hat nur eine kurze Einwirkzeit!
    *Daumen hoch*

  • 02.03.11 - 19:12 Uhr

    von: wasserfrau1

    Ich bin auch sehr begeistert u. meine Mittesterinnen ebenfalls. Die Haare glänzen richtig schön und gesund.
    Tägliche Anwendung ist aber für meine Haare zuviel Pflege, denn da sind sie nur noch am fliegen und laden sich manchmal auf. Werde nun mal ausprobieren ob die Anwendung 2 mal die Woche auch für mich reicht.

  • 02.03.11 - 19:58 Uhr

    von: hexesilke

    Ich bin auch begeistert ,meine Haare sind sehr schön geworden. Meine Freudinnen sind auch sehr zufrieden jetzt ,mit den Haaren.Vielen Dank nochmal :)

  • 02.03.11 - 20:05 Uhr

    von: Gina.G

    Also ich hab die Kur ausprobiert und bin total begeistert :)
    Meine Haare fühlen sich an wir Frisch vom Friseur. Sie glänzen viel mehr und sehen nicht mehr so kaputt aus.
    Top Produkt ;)

  • 02.03.11 - 20:16 Uhr

    von: killabarbie

    Also, meine Haare sind bereits nach der ersten ANwendung sehr dankbar.. Das Produkt hat wirklich nicht so viel versprochen.. Meine Haare sehen deutlich gesünder aus und lassen sich viel besser glätten!!! Vor allem dieser schlappe,schnell nachfettende Effekt bleibt total aus, was ich zuvor bei fast jeder Kur hatte.Wenn meine probe aufgebraucht ist, werde ich in jedem Fall treuer Kunde!!!

  • 02.03.11 - 20:40 Uhr

    von: Happyfine

    Ich benutze die Kur seit gut ner Woche alle 2 Tage und bin restlos begeistert. Es gibt auch andere Kuren die die gleiche Wirkung haben, aber in so einer praktischen Tube (die Verpackung muss ich mal loben!)… Steht gut auf dem Kopf und lässt sich super dosieren, gibt es wenige. Und dann noch die kurze Einwirkzeit.
    Für 4 Euro ist das echt ein super Preis-leistungsverhältnis.
    Ich bin neuer Dove Kunde geworden!
    Dank eures tollen Projektes!

  • 02.03.11 - 21:33 Uhr

    von: Melinca

    Also ich kann auch nur positives berichten. Glatte, weiche, glänzende Haare und vieeel weniger Haarbruch beim fönen! Meine Tester sind bisher alle begeistert. Die kurze Einwirkzeit ist super, denn morgens muss alles schnell gehen im Bad. Die Kur lässt sich super im Haar verteilen, duftet klasse und die Tube ist auch echt praktisch. Alles supi, ich bin so happy so ein tolles Produkt testen zu dürfen. Das macht richtig Laune! DANKE***

  • 02.03.11 - 21:33 Uhr

    von: gitanilla

    Da stimme ich happyfine doch zu hunderprozent zu. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich werde mir auch das Shampoo kaufen und das Ergebnis zu optimieren. Die Meinungen in meinem Bekanntenkreis sind unterschiedlich. Das Produkt ist nicht für feines Haar gedacht. Feines Haar wird einfach zu platt. Für meine Haare allerdings fühlt sich die Spülung an wie ein “Glas Wasser in der Wüste”. :-)

  • 02.03.11 - 21:37 Uhr

    von: SabineJohn

    Guten Abend zusammen.

    Ich habe die Kur mittlerweile schon 6 mal benutzt und bin total begeistert. :-) Meine Haare haben einen satten Glanz, sehen viel gesünder aus und sind seidig weich! Sie fallen auch schöner und sie lassen sich, wie auch schon andere geschrieben haben, wesentlich besser frisieren (Gläteeisen). Ich hab jetzt auch mehr Volumen in den Haaren, als zu Beginn der Kur.
    Ich bin richtig froh Testerin für dieses Produkt sein zu dürfen, da ich Anfangs echt nicht geglaubt hätte, dass das so gut und vor allem schnell funktioniert. Ich kann (und tue) die Kur wirklich weiterempfehlen! :-)

  • 02.03.11 - 21:57 Uhr

    von: Enemy7

    Habe die Repair Pflege jetzt seit Testbeginn jeden 2ten Tag nach der Haarwäsche benutzt. Die Haare werden schön weich, auch der Glanz ist klasse, sie fühlen sich einfach gut an. Vom tollen Duft merke ich leider nicht viel – der dürfte für meinen Geschmack ruhig etwas kräftiger sein.
    Aber – meine leichte Naturkrause kommt nicht mehr so durch – schade, meine Haare sind mir so insgesamt zu glatt. Und meine Haare sind ständig elektrisch aufgeladen – das habe ich bei meiner bislang verwendeten Spülung nicht.

  • 02.03.11 - 22:16 Uhr

    von: Ratzie

    Meine Haare sehen inzwischen wirklich gesünder aus – ich kann mich nicht über fehlenden Glanz beschweren. Sie fühlen sich viel weicher an, und fallen trotz lange überfälligem Neuschnitt richtig schön.
    Kurzfristig wird meine komplette Haarpflege auf Dove umgestellt.

    Ich habe nur das Gefühl relativ viel der Kur für meine Haare (knapp über Schulter) brauche. Und ich muss jetzt jeden Tag meine Haare waschen, anstatt sonst nur jeden zweiten Tag, da sie sonst recht fettig wirken.

    Zu 85% bin ich überzeugt.

    P.s.: Ist die Frage bzgl. der Silikone schon beantwortet worden? Das fänden einige meiner Testpersonen nämlich interessant.

  • 02.03.11 - 22:40 Uhr

    von: toolmaster1964

    Hallo Leute , ich teste die Dove Haarkur nun auch schon seit einer Woche und bin total begeistert.Meine Haare sind ganz weich und lassen sich super kämmen.Sie glänzen und sehen einfach wieder gesund aus. Danke liebes Dove Team.

  • 02.03.11 - 22:58 Uhr

    von: portobello

    Die Haare werden wirklich schön weich, mehr Glanz konnte ich leider noch nicht feststellen.

    Leider wollten einige meiner Freundinnen keine Proben annehmen, da sie nur noch silikonfreie Haarpflegeprodukte verwenden. Ich habe auch Angst, dass zu viele Silikone für meine Haare schädlich sein könnten und es zu einem Build Up-Effekt kommt und die Pflegestoffe gar nicht mehr ins Haar eindringen können. Über einen Hinweis zu den enthaltenen Silikonen wäre ich auch sehr dankbar.

  • 02.03.11 - 23:09 Uhr

    von: Maren0485

    Ich selber bin erst seit heute Mitglied, aber habe eine Probe von einer Freundin, die schon länger Mitglied ist und an diesem Projekt teilnimmt, bekommen. Mir fiel nach dem ersten Gebrauch sofort die Glätte der Haare auf und dass sie schön weich waren. Sie ließen sich besser durchkämmen und gut föhnen.
    Habe mitbekommen, dass sich viele aus unserem gemeinsamen Freundeskreis über die Proben gefreut haben.

  • 03.03.11 - 07:26 Uhr

    von: BorussiaMG

    Freue mich sehr, dass ich an diesem Projekt teilnehmen darf. Ich nehme die Haarkur fast täglich und bin absolut überzeugt. Der Duft ist sehr ansprechend, mein Haar glänzt und fühlt sich sehr gesund an. Auch von den ganzen Testern bekomme ich nur positive Rückmeldungen. Weiter so!!!!!!

  • 03.03.11 - 09:35 Uhr

    von: mama0107

    Meine Haare liesen sich viel leichter nach der Anwendung kämen und waren nicht mehr so verknotet. Sie sehen auch super gepflegt und glänzend aus. Also mich hat die Haarkur voll überzeugt und auch meine Freunde und Bekannte sind begeistert. Und total super ist das es auch nur eine Minute einwirkzeit hat.

  • 03.03.11 - 09:58 Uhr

    von: sandyborris

    Hallo,
    meine Haaren lassen sich einfacher kämmen, fassen sich leicht an und ich muss sie weniger waschen und stylen. Den Glanz finde ich immer relativ, aber auf jeden Fall sehen die Haare frisch aus. Bis jetzt hat mich Dove überzeugt. Freunde und Bekannte testen noch fleißig.

  • 03.03.11 - 10:04 Uhr

    von: ivos

    Meine Haare brauche ich jetzt nicht mehr so oft waschen.
    Es fühlt sich locker und luftig an.
    Allerdings leide ich jetzt besonders (nach dem Kämmen) an “fliegenden Haaren ” und ein paar meiner Mittester auch.
    Der langanhaltende Duft ist auch sehr schön.

  • 03.03.11 - 10:16 Uhr

    von: Kerstin7

    Hallo,
    habe nach den bisherigen Anwendungen den Eindruck, meine Haare würden dunkler wirken – liegt vielleicht daran, daß der vorhandene Spliß schon repariert wurde? Auf jeden Fall schön ist auch der weiche Eindruck, den das Haar jetzt macht! Was meine Mittesterinnen vermissen, ist eine kurze Gebrauchsanweisung auf den Probe-Tuben und -Tütchen.

  • 03.03.11 - 10:58 Uhr

    von: mamaresi

    kann mich dem Großteil der Meinungen hier nur anschliessen.
    Auch meine Haare wirken viel weicher und sind super kämmbar.
    Ich hoffe nur das meine Haare am Ende weich wie Gummi werden.
    Die Erfahrung hatte ich nämlich mit anderen Haarkuren ;-P

  • 03.03.11 - 11:19 Uhr

    von: WiIdehilde

    Ich benutze es zurzeit auch und bin sehr zufrieden, mein dickes Haar fühlt sich gesund und geschmeidig an. Kann ich nur weiter empfehlen!!

  • 03.03.11 - 12:05 Uhr

    von: yvire_84

    Hallo,
    meine Haare fühlen sich super an. Sie glänzen richtig, sind ganz weich und lassen sich super kämmen und stylen und ich habe das Gefühl das ich meine Haare nicht mehr so oft waschen muss.
    Meine mittester sind bis jetzt auch sehr zufrieden obwohl ich noch nicht alle Meinungen dazu habe aber die die ich habe sind super zufrieden
    Ich bin super mit dem Produkt zufrieden und werde es auf jeden Fall weiter benutzen.
    Viele liebe Grüße Yvonne

  • 03.03.11 - 13:21 Uhr

    von: Haniel

    Ich bin sehr zufrieden. Mein Haar sieht super aus, füllt sich schön an. Gesund und gepflegt. Was will man mehr.

    Auch die Freunde, Bekannte etc. berichten mir nur positives!

  • 03.03.11 - 13:37 Uhr

    von: Anja4u

    Soviel ich weiß, ist Silikon und Alkohol in der Kurspülung enthalten. Inwiefern die Inhaltsstoffe meinen Haaren schaden, weiß ich allerdings nicht.

  • 03.03.11 - 14:53 Uhr

    von: mausekind82

    mein Eindrukc ist bis jetzt +, auch meine testerinen sind begeistert

  • 03.03.11 - 16:13 Uhr

    von: biggi42

    also meine Haare fühlen sich auch schon viel weicher an, meine Tochter ist auch begeistert und benötigt ihr Glätteisen nicht mehr ganz so oft ;-)

  • 03.03.11 - 16:49 Uhr

    von: Marsali

    Mir fällt schon währendder Anwendung auf, dass ich beim Einmassieren sehr leicht durch meine Haare gleite. Ich habe das Gefühl, dass die Haare sich nicht so schnell verknoten und so natürlich das Kämmen später auch viel leichter fällt. Ich bin auch der Meinung, dass ich die Wirkung der Kur sogar noch bei der nächsten Haarwäsche merke. Sobald ich meine Haare nass mache, fühlen sie sich an als hätte ich die Kur bereits aufgetragen, sprich weich und kein bisschen verknotet. Das hatte ich bisher nur nach Friseurbesuchen wenn ich dort eine Kur bekommen habe, toll!

  • 03.03.11 - 17:12 Uhr

    von: lama27

    meine haare sind-waren super kaputt durch farben , jetzt habe ich das benutzt und muss sagen mein haare fühlen sich sichtlich besser und vor allem muss ich keine andere kur mehr nehmen um die haare zu bürsten
    ich empfehle das weiter

  • 03.03.11 - 18:46 Uhr

    von: Barbelmama

    Es gefällt mir sehr, dass die Haare viel gesünder aussehen. Sie glänzen und fühlen sich sehr gepflegt an. Hier habe ich auch nicht das Gefühl von “schweren fettigen” Haaren wie bei anderen Spülungen/Kuren. Ich bin jetzt schon begeistert.

  • 03.03.11 - 18:52 Uhr

    von: mella7781

    Habe die Kur-Spülung jetzt schon mehrmals verwendet und meine Haare sind nach dem Waschen immer total weich und glatt. Auch lassen sie sich viel leichter kämmen, als bei einer einfachen Spülung. Im trockenen Zustand glänzen sie mehr. Am Anfang bin ich ein wenig erschrocken, weil die Haare schneller fetten. Das bin ich einfach nicht gewohnt. Ist aber vermutlich eher ein gutes Zeichen, da meine Haare sonst zu trocken sind. Das muss ich noch ein wenig beobachten.

  • 03.03.11 - 19:13 Uhr

    von: susel_wusel

    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Meine Haare sind nach dem Waschen und anschließendem behandeln mit der Kur-Spülung deutlich weicher und lassen sich ganz einfach kemmen. Meine Locken bleiben dabei voller Sprunkraft – das ist bei anderen Kuren oder Spülungen oft nicht der Fall.

  • 03.03.11 - 19:26 Uhr

    von: Hamburg375

    Sind die enthaltenen Silikone wasserlöslich oder wasserunlöslich?

  • 03.03.11 - 19:43 Uhr

    von: LadyLo

    Ich habe lange gewellte Haare und die sind gefärbt. Bisher musste ich nach dem Trocknen (egal ob Fön oder an der Luft) immer noch fructis oil repair reinmachen, sonst wären sie matt, leicht geladen und das untere Drittel der Haare recht strohig, obwohl die Haare nicht so viel gesplisst sind.
    Ich habe die Kur-Spülung erst einmal verwendet, da ich meine Haare nur aller 3-4 Tage wasche. Aber ich finde es erstaunlich, wie gut sich die Haare anfühlen, leicht kämmen lassen und vorallem noch viel besser im trockenen Zustand aussehen ohne fructis oil repair reinmachen zu müssen. f.o.r. kann ich mir in Zukunft sparen. Ich bin begeistert. Die Haare sind so schön, wie nach der Färbespülung und ich hab so eine Spülung immer gesucht.
    Was ich mir vorstellen kann, dass der Ansatz eventuell etwas schneller fettig wird, aber das habe ich mit dem f.o.r. auch recht schnell.

    Aber hier von mir ein kleiner Tipp: Spülungen nur in unteren letzten 2/3 Haare einschmieren bzw. nicht direkt auf dem Kopf. Hilft gewiss mind. 1 Tag länger.

  • 03.03.11 - 20:18 Uhr

    von: Schelli100

    Beim Waschen bzw. Einmassieren der Kur-Spülung sind die Haare richtig schön weich :-) Nach dem Auswaschen und beim Durchkämmen dann allerdings geht es nicht besser als mit meiner herkömmlichen Spülung. Aber ich denke, mein Haar erholt ich gerade mit der Behandlung richtig gut. Es fühlt sich schön und nicht so platt wie sonst an!

  • 03.03.11 - 20:31 Uhr

    von: SSSSabine

    Ich hätte gerne eine etwas wissenschaftlichere Erklärung, wie diese beiden Technologien funktionieren sollen. Der Text oben ist etwas blumig und nichtssagend.

  • 03.03.11 - 20:56 Uhr

    von: Belisana

    Ich benutze die Kur immer nur alle 2 Tage. Ich bin zu faul, mir die langen! Haare jeden Tag zu waschen und ich denke, das ist auch nicht nötig. Ich bin sehr zufrieden! Am schönsten sind meine Haare, wenn ich sie luftrocknen lasse, mit dem Fön lernen sie leider etwas das Fliegen. Das Problem hatte ich aber mit ca. 50 anderen Kuren auch, also da gebe ich Dove keine Schuld, ich hab halt die schlechtesten Haare der Welt. ;(

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ein paar meiner Freundinnen auch. Vor allem diejenigen, die eine bessere Haarstrucktur haben als ich, sind sehr begeistert.

  • 03.03.11 - 21:43 Uhr

    von: K.Naumann

    Ich benutze nach jedem Waschen die Kur und sie ist einfach toll. Sie riecht gut, das Haar ist schön weich und es lässt sich gut fönen. Danke fürs Testen dürfen!!! ;-)

  • 03.03.11 - 22:27 Uhr

    von: larissa2000

    Ich habe schon soooo viele verschiedene Kuren und Co. ausprobiert, und das ohne Erfolg. Ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich große Hoffnungen gehabt, dass diese gerade DAS Wundermittel schlechthin sein wird.

    Pssst – ist es aber!

    Ich bin restlos begeistert und das ist bei mir schwer zu erreichen.

    Die Haare fühlen sich absolult weich und gesund an, was angesichts der vielen Haartönung und -farbe gar nicht sein kann. Auch ohne Fönen/Glattbürsten liegen sie gut. Das ist quasi seitdem ich zu färben angefangen habe seltenst vorgekommen.
    Es ist vielleicht “nur” ein netter Nebeneffekt, aber sie riechen auch total schön.
    10 Punkte – und ich freue mich doch sehr, dass ich ausgewählt wurde – ich weiß nicht, ob ich die Kur sonst gekauft hätte. Vielleicht ja, das wäre aber sonst wahrscheinlich eher ein Zufallsgriff gewesen.

  • 03.03.11 - 22:45 Uhr

    von: arzubln

    Mein Freundin und ich sind sooo begeistert das es so schnell wirkt hätte ich nicht gedacht!! Meine Freundin muss nicht mehr ständig Ihre Haare Kämmen und ich nicht mehr so lange Glätten und Fönen, es geht alles schneller und besser! :)

  • 04.03.11 - 09:37 Uhr

    von: Simlu15

    Also nach ca. einwöchiger Testzeit mit täglichem Haarewaschen bin ich echt begeistert. Das Produkt ist sagenhaft!
    - die Einwirkzeit ist minimal (einfach eben schnell)
    - der Duft ist sehr angenehm
    - meine unzähmbaren Locken sehen endlich mal gepflegt aus
    - die Haare glänzen
    - es fühlt sich einfach richtig gut an, wenn man in die Haare fasst

    TOLL

  • 04.03.11 - 10:24 Uhr

    von: sj84

    Die Spülung kommt super an. Wahnsinns Projekt bin froh dabei zu sein. Meine Haare sind ein traum.

  • 04.03.11 - 11:01 Uhr

    von: tschaggi

    Ich bin wohl die Einzige die nicht so begeistert ist. Aber ich werde weiter testen, vielleicht brauchts ja nur etwas länger…

  • 04.03.11 - 11:22 Uhr

    von: Demo_38

    Ich bin auch sehr zufrieden bisher:-)

  • 04.03.11 - 11:43 Uhr

    von: Edmola

    Die Haare sind glatt, seidig, glänzen und fühlen sich toll an. Sie sehen sogar ein bischen gesünder aus. Aber: da ich sehr feines Haar habe, sind komplizierte Stylings kaum möglich. Auf Hochsteckfrisuren verzichte ich im Moment. Die Haare sind so glatt und seidig, da “fluscht” alles gleich wieder heraus. Positiv ist allerdings noch, das die Haare nicht beschwert werden und kraftlos herunterhängen, wie es oft bei anderen Kuren der Fall ist.
    Also überwiegend gute Erfahrungen mit der Kur!

  • 04.03.11 - 13:29 Uhr

    von: hauchen

    Meine Haare sind nach öfteren Anwendungen richtig weich und gesünder in denSpitzen.Habe ein Problem,ich kann meinen Pony nicht mehr vernünftig glätten,geschweige toupieren,weil die Haare so fliegen.

  • 04.03.11 - 15:22 Uhr

    von: Analog_Effekt

    Meine Haare sind übrigens griffiger geworden und fallen schöner. :-)

  • 04.03.11 - 18:10 Uhr

    von: Anine

    @24maerz, Roche und Ratzie: Die Antwort findet Ihr hier:
    http://dove-haarkur.trnd.com/fragen-antworten/

    @LadyLo: Vielen Dank für den Tipp ;) .

  • 04.03.11 - 19:18 Uhr

    von: Strandmaedel

    hm, bis dato war ich total begeister von der Kur-Spülung- heute hatte ich das Gefühl, daß meine Haare schneller nachfetten. Werde jetzt erstmal die Spülung nur ein bißchen in die Spitzen geben und mal beobachten…

  • 04.03.11 - 22:19 Uhr

    von: sunnyrise

    Meine Haare glänzen wieder, kein verknoten mehr und vor allem sehen sie nicht mehr strohig aus!!! Super Produkt!

  • 05.03.11 - 10:22 Uhr

    von: winwon

    ich hatte eher das Gefühl meine Haare bleiben länger frisch und locker, und sehen nicht so schnell wie angeklatscht aus…

  • 05.03.11 - 10:24 Uhr

    von: winwon

    es wurde gefragt, ob die Kur Nanotechnologie enthält???

  • 05.03.11 - 10:40 Uhr

    von: winwon

    Zitire meine 10 jährige blondkrausgelockte Enkelin auf die Frage hin, ob sie etwas bemerkt hätte nach dem Ausprobieren der Kurspülung :

    “Ich hatte so auseinandergefallene Haarspitzen – und die sind jetzt weg!!!”
    :)

  • 05.03.11 - 12:22 Uhr

    von: zauberpunsch

    Ich wasche berufsbedingt jeden Tag meine Haare und nutze die Haarkur 2x in der Woche. Mir gefällt dieser typische Doveduft und die kurze Einwirkzeit. Meine Haare sind schön weich, nicht so störrisch wie sonst und glänzen toll.
    Bei vielen anderen Haarkuren und Spülungen passiert es mir sehr oft, das meine Haare irgendwann wie Spaghetti einfach nur noch runterhängen, weil die mein Haar zusätzlich beschweren. Das ist mir bis jetzt bei der Dove Kur-Spülung noch nicht passiert. Ich hoffe es bleibt so, denn dann kann sie ein totales Nachkaufprodukt werden.

  • 05.03.11 - 12:47 Uhr

    von: Quakilein

    Ich wasche mir die Haare jeden zweiten Tag und nutze somit die Kur-Spülung auch in diesem Zeitturnus.

    Die Haare sind sowohl noch nass als auch hinterher trocken sehr weich und gut kämmbar – meine Spitzen sind splissig – aber schon gesplisste Spitzen kann das Produkt schätzungsweise ja auch nicht wieder zusammenkleben ;o)

    Demnächst steht also ein Frisörbesuch an mit Spitzenschneiden und der Hoffnung, dass die Spitzen danach ‘heile’ bleiben.

    Bislang bin ich aber sehr begeistert!

  • 05.03.11 - 17:05 Uhr

    von: Fawkes

    Also, ich wasche mir mit der Kur-Spülung alle 2 Tage die Haare. Schon nach der ersten Anwendung waren die Haare viel weicher als vorher. Sie glänzen vielleicht ein wenig mehr. Frisieren lassen sich meine Haare gut. Ob sie auch mit der Zeit gesünder werden, kann ich nicht bemessen. Meinem Friseur ist zumindest nichts aufgefallen, als ich ihn gestern kurzerhand fragte, ob ihm meine Haare gesünder vorkämen als letzten Monat. Mal schaun wie der Spliss sich nun nach dem Friseurbesuch entwickelt, bzw hoffentlich nicht entwickelt ;O)

  • 05.03.11 - 21:28 Uhr

    von: Sehrazade

    Hallo….

    also ich bin mittlerweile begeistert. Ich wasch meine Haare alle zwei Tage, meine Haare sind auch immer sehr trocken gewesen und extrem brüchig, beim Trockenföhnen hatte ich ne ganze Handvoll Haare rausgeföhnt! Es ist um sovieles besser geworden!!!
    Sie sind weicher!!!!
    Lassen sich besser frisieren!!!
    Sie sind glätter!!!!
    Sie brechen nicht mehr!!!
    Es fallen nicht mehr so viele aus beim Föhnen!!!!
    Ich bin total begeistert, kann ja nur noch besser werden!
    Auch meine Freunde, denen ich Proben gegeben habe, berichten von deutlichen Verbesserungen!
    Begeisterung PUR!!
    LG

  • 05.03.11 - 22:06 Uhr

    von: pitti4ever

    meine haare haben sich bereits nach dem ersten benutzen viel gesünder angefühlt. sie waren viel weicher als sonst, meine schwester meinte sogar, dass ihre haare vulominöser gewesen seien.
    außerdem lassen sie sich jetzt noch leichter kämmen. beim styling habe ich festgestellt, dass die haare nun nicht mehr hochstehen oder die einen haare in eine ganz andere richtung zeigen, als ich will. bis jetzt habe ich wirklich nur positive veränderungen damit erlebt. wirklich klasse! sensationell!

  • 06.03.11 - 17:58 Uhr

    von: eingartenzwerg

    Klingt alles ziemlich gut, da ich nicht zu den Testern gehöre werde ich mir die neue Kur wohl mal so zulegen. Danke für die vielen guten Anregungen ;o)

  • 06.03.11 - 18:35 Uhr

    von: FrauSchnupper

    Nachdem ich die Kurspülung jetzt zwei Wochen getestet habe, möchte ich auch kurz meine Erfahrungen damit beschreiben. Ich kann das Produkt auf jeden Fall guten gewissens weiterempfehlen. Ich habe zwar keine Verbesserung gegenüber meinem bisher verwendeten Produkt feststellen können, aber kann auf jeden Fall bestätigen, dass mein Haar nach dem Waschen leicht kämmbar ist und glänzt. Nicht so überzeugt bin ich persönlich davon, wie sich mein Haar anfühlt, da es durch die Kurspülung im Vergleich zu vorher doch eher an optischer Fülle verliert und mein Haar insgesamt auch schon geschmeidiger aussah. Aber das sind nur meine Erfahrungen. Ich werde die Kurspülung weiterhin in Gespräche einbringen und meine bisher noch nicht verteilten Sachets unters Volk bringen, denn jedes Haar wird anders reagieren und wer weiß schon, ob nicht der ein oder anderen nach genau diesem Produkt sucht.

  • 06.03.11 - 21:15 Uhr

    von: colwin

    Meine Haare sind schön glatt und fühlen sich kräftiger an. Der Duft ist einfach super (hält den ganzen Tag an), hin und wieder trage ich gern eine Zopf “leider” sind die Haare so fein und glatt, dass die Frisur nur mit Spray und Gel den ganzen Tag in Form bleibt. Ansonsten schnelle Hilfe, di ehält was sie verspricht. Haben bald Mädels-Abend dann gibt’s sicherlich mehr zu berichten.

  • 07.03.11 - 19:09 Uhr

    von: Anine

    @winwon: Ich leite Deine Frage gerne an Christina und Angelika weiter.

  • 07.03.11 - 23:11 Uhr

    von: Jezzie

    Ich habe zweierlei Erfahrungen gemacht:

    Sehr gefreut habe ich mich über das viel bessere Ergebnis beim Glätten der Haare. Ich benutze dazu ein Glätteisen und mit der Dove Kur-Spülung werden die Haare viel glatter und glänzen sehr schön.

    Nicht so erfreulich war das Ergebnis nach dem Föhnen mit Diffusor für lockiges Haar. Meine Naturlocken sahen mit der Dove Kur-Spülung sehr ungepflegt aus (Typ: Pudel) und hingen in Strähnen herunter, anstatt sich hübsch zu Locken zu kringeln.

    Im Ganzen wirken die Haare aber gesünder und glänzender.

  • 08.03.11 - 15:22 Uhr

    von: Yeseniangel

    Die Spitzen sehen viel gesünder aus und die Farbe der etwas älteren Tönung strahlt ein bisschen mehr. Die Haare lassen sich natürlich besser kämmen als ohne Spülung. (Habe sonst keine verwendet, weil die meine feinen Haare zu sehr belasten und platt drücken.)
    Mein persönlicher Widerstandstest: Ausgefallenes Haar in die Länge ziehen. Unglaublich wie lang das wird …

  • 08.03.11 - 20:16 Uhr

    von: docsister3

    Habe in manchen Berichten was über 1 Eur Gutscheine gelesen… wo gibts die ?

  • 09.03.11 - 08:59 Uhr

    von: Jumaka

    Guten Morgen alle zusammen,also ich habe jetzt auch schon mehrmals getestet und bin auch total zufrieden.Duft ist toll und die Haare lassen sich sehr gut stylen.Ist wirklich ein toller Test.

  • 09.03.11 - 09:59 Uhr

    von: Scaramouch

    Ich benutze die Kur jetzt nicht nach jedem Waschen. Ich habe festgestellt, das die Haare zwar viel weicher sind und sich gut kämmen lassen, aber sie bei mir haben sie dann im getrockneten Zuständ weniger Volumen als vorher und das wo ich schon recht dünnes Haar habe.
    Nun, ich werde es mal weiter beobachten – vielleicht müssen sich die Haare ja auch erst noch länger dran gewöhnen und der Reparaturaufbau von innen dauert bestimmt auch etwas.

  • 09.03.11 - 11:17 Uhr

    von: sunnyrise

    Ich bin immernoch total begeistert. Diese Duft der Haare ist total angenehm. Aber das Beste ist, meine strohigenden total strapazierten Haare-durch das Blondieren-werden immer besser. Ich bin kein Friseur, aber meine Haare fühlen sich voller an. Sie glänzen wieder und das stylen geht irgendwie besser. Wir waren am Montag zur Karnevalsfeier und das Motto war Oktoberfest. Also wurden meine Haare schön geflochten. Das war kinderleicht, meine Schwester hatte mir geholfen und meinte auch deine Haare fühlen sich viel besser an und sind voller.
    Also DANKE für die gelungende Faschingsfrisur.
    Schönen Tag an alle.

  • 09.03.11 - 12:09 Uhr

    von: Anine

    @docsisters3: Welche Berichte meinst Du?

  • 09.03.11 - 19:09 Uhr

    von: KleinMue

    Ich bin begeistert und kann die Dove Kurspülung nur empfehlen. Meine Haare waren schon so weit ich denken kann porös und strapaziert, aber durch die Dove Kurspülung sehen sie das erstemal gesund aus . Kräftig und glänzend und auch meine Natur-Schillerlocken fallen seidig über die Schultern :-) Super, ich hatte schon so viele Kuren und Spülungen ausprobiert,aber nie hat eine wirklich geholfen. Jetzt sehen meine Haare so aus, wie sie sonst immer aussahen wenn ich gerade mit einer frischen Tönung aus dem Friseur kam :-)

  • 10.03.11 - 19:14 Uhr

    von: Anka_01

    Hallo,
    meiner erstes Projekt und ich starte verspätet und der erste Kommentar landet auch noch promt im falschen Blog deshalb noch mal hier.
    Eigentlich bring ich die perfekten Voraussetzungen mit:
    - Ich bin ein riesen Fan von DOVE
    - Neben den “normalen” Belastungen haben 14 Tage Sonne, Wind und Meerwasser meinen Haaren so richtig zugesetzt!

    Leider hält sich meine Begeisterung über die Kur aber in Grenzen, da ich das Gefühl habe sie lässt sich unglaublich schwer ausspülen!
    Bis ich die letzten Reste aus meiner Mähne hab steh ich in der Dusche unter kalten Wasser – Wechselduschen soll ja gesund sein, aber erzwungen?
    Ich brauch also wesentlich länger zum Ausspülen, als Einwirkzeit! Liegt es an der Kur oder daran dass ich nicht die letzten Rückstände erwische? Ich kann echt jedes Styling vergessen oder muss sehr viel Schaum nutzen denn selbst ein einfacher Pferdeschwanz wirkt sonst wie 3 Tage nicht gewaschen.

    Ich vermute es liegt daran, dass ich sehr dünne und ultraglatte Haare hab. Für die ist die Kur wohl einfach zu schwer.

    Schade, aber ich werde wieder zu meiner Friseurpflege zurück wechseln.

  • 10.03.11 - 22:59 Uhr

    von: ceraone

    Ich benutze die Kur nun seit 2 Wochen, erst dachte ich boah die lässt sich aber schwer verteilen im Haar. Nach mehreren Anwendungen kann ich sagen das wurde besser. Meine Haare sind sehr strapaziert.

    Die Haare sind nach der Spülung aber nicht schwer, ich kann sie gut frisieren trotz Kur. Dafür gibt es Pluspunkte. Laut der Haaranalyse ist diese Kur genau richtig für mich.
    Auch fühlt das Haar sich nach der Kur super an. Allerdings sind nach einem halben Tag die Haare wieder strohig. Verzichte schon auf Haarspray, Schaumfestiger und langes Fönen.

    Da ich aber die Hoffnung nicht aufgebe teste ich die Spülung weiter.
    Evtl. hole ich mir auch eine andere Dove Kurspülung.

    Dove finde ich jedenfalls schon gut. Sie ist nicht schlechter wie andere Marken welche ich probiert habe, nur waren die noch teurer.

    Mal schauen wie die Haare sich dann an der See machen mit der Spülung, aber bis Mai habe ich noch ein paar Wochen vor mir.

  • 11.03.11 - 18:52 Uhr

    von: evanase

    Meine Haare sind schon leichter Kämmbar und weicher, allerdings habe auch ich das Gefühl, dass meine Kopfhaut die Spülung nicht so gut verträgt. Sie fettet schneller nach und juckt manchmal.. Obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin.
    Jetzt benutze ich die Spülung nur noch in den Spitzen und bin ganz zufrieden.
    Nur meine Frage nach den SILIKONEN wurde leider noch nicht beantwortet..

  • 11.03.11 - 21:37 Uhr

    von: sunnyrise

    Weiterhin Verbesserung meiner Haarqualität. ;-) Und sie werden auch nicht mehr so schnell fettig wie sonst. Brauch sie jetzt nur noch alle 3-4 Tage waschen. Bin immer noch total zufrieden mit dem Produkt. :-D

  • 11.03.11 - 22:35 Uhr

    von: sunnygirl85

    Also ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. Meine Haare fliegen so schon sehr rum und mit der Kur-Spülung ist es noch schlimmer. Die Haare sind zwar echt weich und flauschig, aber ich hab das Gefühl ich krieg das gar nicht mehr richtig rausgewaschen beim Haare waschen. Naja, ich muss mal abwarten was meine Freundinnen so sagen, die haben andere Haarstrukturen. Aber ich fands trotzdem gut, bei dem Projekt mitgemacht zu haben. Danke schön!! :-)

  • 13.03.11 - 11:36 Uhr

    von: soleil31

    Ich benutze die Kur-Spürlung jetzt schon über 2 Wochen und bin super zufrieden. Bei meinen Haaren war immer das Problem, dass sie total atrohig waren und immer nach allen seiten abstanden. Durch die Kur-Spülung sind die Haare jetzt schön glatt und weich geworden. Jedoch fliegen sie dadurch auch mehr und ließen sich nicht mehr so gut in Form föhnen. Danach habe ich einfach nicht mehr jeden Tag die Kur-Spülung verwendet, sondern alle 2-3 Tage und jetzt bin ich total begeistert. Meine Haare sehen einfach gesund aus. :-)

  • 13.03.11 - 12:02 Uhr

    von: BochumMaria

    Auch wenn ich die überwiegend positiven Berichte hier verstehen kann, würde es mich doch interessieren, wie das mit der “Pflege von innen” funktioniert. So ein Schaubild ist ja schön und gut, aber wenn ich lese, dass etwas in mein Haar eindringt und es von innen aufbaut, dann stelle ich mir das in erster Linie etwas aggressiv vor und vielleicht auch ungesund.
    Und zweitens: man verwendet die Kurspülung z.B. zwei Wochen, sie baut das Haar “von innen auf”, gut; nach zwei Wochen verwendet man sie nicht mehr und auf einmal fühlt sich das Haar nicht mehr so weich und fluffig an. Wie kann das sein? Wird die Pflege dann wieder “rausgewaschen”?
    Ich glaube ich bin nicht die einzige, die sich solche Fragen stellt und ich würde mich freuen, wenn sie nicht gleich wieder zwischen der Lobhudelei hier untergeht :)

  • 13.03.11 - 15:08 Uhr

    von: Cooper84

    Also ich nehme die Kur jetzt auch nach jedem Wadchen und meine Haare danken es mir! Sie gehen viel leichter zu kämmen und ich hab durch gesträhnte Naturlocken echt kein einfaches Haar! Und sie riechen total lange total gut! Meine Mutter ist auch schon ein waschechter fan geworden und ist ebenso überzeugt von der Wirkung!

  • 14.03.11 - 14:29 Uhr

    von: Anine

  • 17.03.11 - 14:24 Uhr

    von: LadyLo

    Hab die Kur nun schon mehrmals probiert und die Haare fühlen sich wirklich besser an. Meistens reicht es früh mit einem grobzankigen Kamm zu kämmen. Musste ja immer das fructisoil… benutzen um die strohigen Spitzen in Griff zukriegen und das die auch einigermaßen glänzen. Kann ich nun einsparen. Weiterer positive Effekt ist, dass ich nicht mehr so schnell einen fettigen Ansatz bekomme, wie nach dem fructisoil…! Ich glaub meine Haare danken es mir. Und beim Betrachten der Spitzen sieht´s auch nicht mehr ganz so schlimm aus!

  • 20.03.11 - 10:53 Uhr

    von: Frido05

    Ich bin begeistert von der Kur.
    Meine Haare fühlen sich gesünder an, sehen besser aus und lassen sich zudem noch viel besser föhnen, weil sie nicht so beschwert sind nach dem Waschen.
    Durch die Dauerwelle, die ich mir manchmal machen lasse, waren meine Spitzen vor allem sehr geschädigt und spröde.
    Aber nach zwei Wochen Kur sehen sie viel besser aus.
    Das ist toll!!

  • 23.03.11 - 20:39 Uhr

    von: geniesserin

    ich glaube,es hat sich gelohnt,diese haarkur zu testen!ich finde wenn man die das erste zweite dritte usw benutzt sagt man super super,aber jetzt im ernst nach ca 2 wochen sieht man das ergebnis besser,es ist wircklich so das die haare gesünder aussehen und sich auch besser anfühlen und vorallem sie riechen auch besser!

  • 24.03.11 - 08:13 Uhr

    von: tilian

    Für meine sehr feinen aber strohig-krausen Haare ist die Dove-Kur nichts. Meine Haare werden so weich, daß sie nicht mehr zu stylen sind und ich aussehe wie ein begossener Pudel! Verwende weiter meine Locken-Kur.

  • 24.03.11 - 10:00 Uhr

    von: stefanie3011

    für mich ist die dove kur auch absulut nicht,habe dauerwelle und das haar ist trotz einwirkzeit immer noch widerspenstig und absulut spröde!!!

  • 24.03.11 - 18:59 Uhr

    von: carmelina123

    Meine Haare sind deutlich weicher und nciht mehr so strohig. Ich habe sehr gelocktes und normales->(dicke des Haar) Haar.
    Das Problem ist, wenn ich in der Nähe der Kopfhaut die Kur habe, fetten der Haaransatz schnelll nach, aber wenn ich es vermeide, dann passt es auch, fetten nicht nach.

  • 29.03.11 - 12:58 Uhr

    von: Anine

    @geniesserin: Toll, dass Deine Haare durch die Kur-Spülung wieder gesünder aussehen :) !!

    @tilian und stefanie3011: Das ist ja wirklich schade – aber toll, dass Ihr Eure Meinung mit uns teilt!